mhard666
Goto Top

Probleme mit Systemsteuerung nach Update Win Vista HP

Nach einem größeren Update auf meinem Notebook (MSI PX211) mit Win Vista Home Premium SP1 lassen sich verschiedene Programme der Systemsteuerung nicht mehr starten.

Hallo allerseits.

Ich habe gerade Windows auf meinem Notebook frisch aufgesetzt, die WLAN Verbindung konfigurieriert, den Symantec AV, MS Office Home Student deinstalliert (bis dahin lief noch alles einwandfrei) um anschließend mittels Windows Update alle aktuell anstehenden Updates zu installieren. Seit dem komme ich in der Systemsteuerung u. A. nicht mehr in die Energieoptionen, ins Netzwerk- und Freigabecenter und ins Windows Update. Beim Starten der Komponenten öffenet sich kurz ein Fenster und schließt sich wieder - das wars.
Seit dem Update hab ich endlos Fehler im Anwendungsprotokoll den Suchdienst betreffend.
Bei den Updates waren IE 8 und .NET 3 (oder 3.5?) dabei, ansonsten kann ich leider nicht sagen was alles mit installiert wurde - ich komm ja nicht mehr in Windows Update.
Das witzige ist, ich hab das Win auf dem Notebook gerade wegen dieses Problems neu aufgesetzt, da ich nicht nachvollziehen konnte seit wann die Probleme bestanden.
Kennt jemand diese Problematik? Ich würde jetzt den letzten Wiederherstellungspunkt anfahren und die Updates schrittweise einspielen - wär aber trotzdem gut zu wissen woran's liegt.

Viele Grüße, mhard666

PS: System, Sichern und Wiederherstellen, Center für erleichterte Bedienung, Anpassung und Benutzerkonten in der Systemsteuerung funktionieren auch nicht mehr face-sad

Content-Key: 115777

Url: https://administrator.de/contentid/115777

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: mhard666
mhard666 18.05.2009 um 14:56:49 Uhr
Goto Top
Hi,

Problem gelöst. System nochmal komplett neu aufgesetzt und alle Updates einzeln bzw. in kleineren Gruppen installiert und alles läuft.