its-pboente
Goto Top

Server Basierte Profile

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Server Basierten Profile werden nicht überschrieben, der Desktop läßt sich nicht aufräumen. Gelöschte Daten sind bei der nächsten Anmeldung wieder da.

Hat da jemand eine idee wie man das lösen kann ?

Mit freundlichen Gruß
its-pboente

Content-Key: 115779

Url: https://administrator.de/contentid/115779

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog May 11, 2009 at 14:01:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @its-pboente:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Die Server Basierten Profile werden nicht
überschrieben, der Desktop läßt sich nicht
aufräumen. Gelöschte Daten sind bei der nächsten
Anmeldung wieder da.

Hat da jemand eine idee wie man das lösen kann ?

Mit freundlichen Gruß
its-pboente

Hab ich was verpasst?
Ist heute Tag der nichtsnutzigen Fehlerbeschreibungen?

- Welches Betriebssystem, welche Clients?
- Was hast du bereits versucht?
- Was passiert beim an/abmelden?
- Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
- Wie sind die Berechtigungen der entsprechenden Ordner?

...
Member: its-pboente
its-pboente May 11, 2009 at 16:01:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Entschuldigung für meine mangelhaften Post. Mir lagen diese Informationen bisher auch noch nicht vor und ich musste schnell zu einen Kunden.

- Welches Betriebssystem, welche Clients?
Windows 2003 Server und die Clients haben Windows XP
- Was hast du bereits versucht?
Wenn man die Profile am Server unbenennt funktionieren diese wieder. Was aber nicht Sinn der Sache ist da es über 200 Profile sind.
- Was passiert beim an/abmelden?
Die vorher gelöschten Daten sind wieder da.
- Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
Nein, leider gibt es keine Fehlermeldungen.
- Wie sind die Berechtigungen der entsprechenden Ordner?
Die Berechtigungen der Ordner sind Standard mäßig.

Gruß
its-pboente
Member: Logan000
Logan000 May 12, 2009 at 06:49:22 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Du hast im dem bewusten Profilordner nicht zufällig eine NTUSER.MAN liegen statt einer NTUSER.DAT?

Es gibt eine GPO Einstellung sie diesem Effekt bewirken kann.
Computerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / Benutzerprofile / Propagandierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen auf dem Server verhindern
Schau doch mal ob diese Einstellung auf den Clients aktiv ist.

Gruß L.
Member: its-pboente
its-pboente May 13, 2009 at 07:51:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

es liegt eine NTUSER.DAT vor und und diese GPO Einstellung ist auch nicht aktiv.

Aber trotzdem danke für die Idee.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee ?

Gruß
its-pboente