4djust
Goto Top

Telefonheadset missbrauchen

Hallo Miteinander

Folgendes Problem...

Mein Ist Zustand:

Telefonheadset dass im Normalfall an meinem Alcateltelefon angeschlossen ist. (via Rj11 Stecker)
Laptop der mit einem Rj11 Steckplatz vershen ist.

Soll Zustand

Ich möchte mein Telefonheadset als Kopfhörer benutzen um Musik und Filme zu hören, also am Laptop angeschlossen via Rj11 Stecker face-smile
Nun das Porblem ist dass ich nicht weiss wie ich das Audiosignal über diese Buchse raus bringe(Rj11), Player spielt mir keine Rolle.

Sollte das Mölglich sein, wäre ich dankbar für Hilfe..

Freundlicher Gruss
4djust

Content-Key: 115784

Url: https://administrator.de/contentid/115784

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Wolfsburger
Wolfsburger May 11, 2009 at 13:58:52 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen gar nicht da deine RJ11 Buchse am Notebook zum analogen Modem gehört und nichts mit dem Soundchip zu tun hat.
Mitglied: 77559
77559 May 11, 2009 at 14:04:17 (UTC)
Goto Top
Hallo 4djust.

An deinem Notebook hängt hinter der RJ11-Buchse ein Modem, keine Soundkarte.

Dein Headset ist auf Sprache ausgelegt.

Für den Preis eines Adapters von RJ-11 auf 2,5 mm Klinke kannst du fasst ein PC-Headsets (selbst mit USB) kaufen.

Das macht keine Sinn.

Gruß
LotPings
Member: 4djust
4djust May 11, 2009 at 14:09:03 (UTC)
Goto Top
Gut Möglichd dass du recht hast...

Wenn man mit Skype telefoniert nehme ich an, dass man da ein ausschliesslich Headsest mit einem Audiostecker benutzt..
Da war meine Hoffnung dass da eine Parallele gezogen werden kann, da man beim Telefonieren ja auch mit Ton arbeitet.

ich lass den Beitrag mal noch stehen vielleicht gibts ja noch andere Inputs.
Member: 4djust
4djust May 11, 2009 at 14:14:30 (UTC)
Goto Top
Alles klar..

LotPings, hast recht. Die ganze Idee kam mir nur, weil es für Ausenstehne aussieht als ob ich Telefonbereitschaft betreibe und nicht Sound oder sonst was reinziehe... face-wink

Besten Dank nochmal, aber leider leuchtet es ein dass dies nicht geht.
Member: mrtux
mrtux May 11, 2009 at 14:44:35 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @4djust:
Ausenstehne aussieht als ob ich Telefonbereitschaft betreibe und nicht
Sound oder sonst was reinziehe... face-wink

Na Du Schlingel, willst dich vor der Arbeit drücken, uns dafür missbrauchen und sich dann auch noch von LotPings eiskalt erwischen lassen, das hast Du dir so gedacht. Tz tz tz face-smile

mrtux
Member: CeMeNt
CeMeNt May 11, 2009 at 14:45:07 (UTC)
Goto Top
Ja, aber toll wäre das doch schon, wenn Du über Dein Modem und nem Headset mit Deinem Laptop kommunizieren könntest.

Müsstet dann halt nur wie ein Modem sprechen.

"Media Player starten" würde dann z.B. so ausgesprochen:

biiiiiiiiep biiiiiiiiiiiiiipe krrrrrrrrrrrrr krrrrrr blblblblblbl jgjgjgj krrr krrr biiiiiiiiiiiep


Aber ich denke, Deine Kollegen würden sich dann noch mehr über Dich wundern...

face-wink

Schönen Feierabend
CeMeNt
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 11, 2009 at 15:09:11 (UTC)
Goto Top
Na ja, lieber ein Telefonheadset missbrauchen, als sich an kleinen Kindern zu vergreifen. Wenn das andere Ende dann in einer 220V Steckdose mündet, gibt es auch keine Wiederholungsgefahr mehr.

Gruß, Arch Stanton
Member: 4djust
4djust May 12, 2009 at 07:51:22 (UTC)
Goto Top
face-wink
Arch-Stanton sehr sachlich, danke *g*