kartan
Goto Top

PHP wird nicht dargestellt

Ich hab hier einen Server, auf dem (aus Überwachungszwecken) phpsysinfo drauf laufen soll. Das Gerät ist frisch installiert mit Debian 3.1 (Sarge) und Kernel 2.6.8. Apache drauf, PHP drauf und PHPsysinfo drauf. Folgendes Problem habe ich, sobald ich mit dem Firefox nachschauen möchte:

Gebe ich nur http://server/phpsysinfo/ ein, möchte der Firefox eine Datei vom Typ application/xhttp-php herunterladen. Die soll er aber nicht herunterladen sondern anzeigen ;).

Gebe ich http://server/phpsysinfo/index.php ein funktionierts ...

Irgendwas muss ich doch in der httpd.conf übersehen haben ...

Content-Key: 11582

Url: https://administrator.de/contentid/11582

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: devnull
devnull Jun 08, 2005 at 08:45:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist das vorhanden?

... schnip ...

<IfModule mod_dir.c>
DirectoryIndex index.html index.htm index.shtml index.php index.php4
</IfModule>

... schnip ...


<IfModule mod_php4.c>
AddType application/x-httpd-php .php3
AddType application/x-httpd-php .phtml
AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php .php4
AddType application/x-httpd-php-source .phps
</IfModule>


... schnip ...


Grüsse Mario
Member: Kartan
Kartan Jun 08, 2005 at 12:34:15 (UTC)
Goto Top
jo, war drin.

Hab den Fehler gefunden. Irgendwas war im Browsercache quer *ARGS* -> Mal mit Schleppi draufgeguckt, funktionierte. Danach Browsercache gelöscht und alles in Ordnung. Und deswegen sucht man sich dumm und dusselig ...

Danke trotzdem ;)
Member: devnull
devnull Jun 08, 2005 at 13:34:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das leidige Thema kene ich. seit dem ist das erste was ich immer ändere, den Cache auf 1MB zu setzen.
Bei DSL ja kein Problem ...


Grüsse Mario