pjw1206
Goto Top

Freeware Software Hausverwaltung

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen guten Abend zusammen.
Hat zufälligerweise jemand einen Tipp, wo es eine kostenlose Software? für Hausverwaltungen geben könnnte.
muss nicht groß sein.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Peter

Content-Key: 115823

Url: https://administrator.de/contentid/115823

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 11.05.2009 um 22:04:46 Uhr
Goto Top
Openoffice... - da hast du nen excel-klon dabei
Mitglied: mrtux
mrtux 11.05.2009 um 22:13:02 Uhr
Goto Top
Hi Maretz,

Zitat von @maretz:
Openoffice... - da hast du nen excel-klon dabei

Sowas hatte er glaub nicht gemeint, da müsste er ja...... face-smile
Aber gut, ich bin ja schon ruhig face-smile

mrtux
Mitglied: maretz
maretz 11.05.2009 um 22:23:01 Uhr
Goto Top
Naja - dann wäre es hilfreich wenn er schreibt was er will... Will er nen Haushaltsbuch führen? Gut, das geht mit excel... Will er eine Hausverwaltung zum EINRICHTEN des Hauses (sozusagen die Möbel erstmal mit der Maus aufstellen bevor man den 200 KG-Eichenschrank immer durch den Raum wuppt)? Oder möchte er die komplette Statik eines Hauses berechnen und so verschiedene Hausdaten verwalten?

Nun ja - ich glaub ich geh in mein Zelt zurück, da brauchst keine Verwaltung... ;)
Mitglied: pjw1206
pjw1206 12.05.2009 um 21:49:14 Uhr
Goto Top
Hallöchen
ist ja schon gut
ein prgramm um eine hausverwaltung zu machen
Abrechnung von Wohneinheiten / Strom / GAs / Wasser / Nebenkosten etc......

gruß
peter
Mitglied: maretz
maretz 12.05.2009 um 23:00:14 Uhr
Goto Top
Da würde ich persönlich noch nichts sehen was gegen eine simple und smarte Excel/Openoffice-Lösung spricht...
Mitglied: pjw1206
pjw1206 13.05.2009 um 17:21:04 Uhr
Goto Top
Aha
und woher nehmen und nicht stehlen ?
Mitglied: maretz
maretz 13.05.2009 um 22:51:11 Uhr
Goto Top
GOOGLE! Openoffice sollte man dort finden und das ist freeware...