zurus
Goto Top

NTBackup Automatischer Task startet nicht

Hallo zusammne

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe auf 2 Servern einen NTBackup Job eingerichtet.
Der Job wird über einen Windows Task gestartet.

Starte ich den Task nach der Einrichtung manuell, wird der Task ausgeführt und das Backup läuft.
Jetzt warte ich bis zur nächsten Automatischen Ausführung des Task am nächsten Abend und siehe da:
Der Task startet gar nicht mehr obwohl die Einstellungen des Tasks sagen:

Ausführung Täglich um 22:00 Uhr

Verusche ich nun den Task manuell zu starten, geschieht nichts mehr, so als wäre der Task kaputt.

Bearbeite ich den Task anschließend und gebe z.B nur nochmal das Passwort des BackupUsers ein was noch vorhanden ist, lässt sich der Task manuell wieder starten.
Bei der nächsten automatischen Ausführung des Tasks habe ich jedoch wieder das gleiche Spielchen.

Ich habe die Task sowie die NTBackup Jobs schon komplett neu angelegt = Kein Erfolg
Ich habe anstatt des BackupUsers schon den DomainAdmin hinterlegt = Kein Erfolg.

Das Kuriose ist, das es wirklich auf beiden Servern passiert.

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte bzw was ich prüfen sollte.

Vielen Dank im voraus

Gruß

Content-Key: 115840

Url: https://administrator.de/contentid/115840

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix May 12, 2009 at 11:49:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zurus,

Ist auf den Servern ein benutzer angemeldet? Wenn nein, dann sollte der im Task eingetragene User auch als lokaler Admin registriert sein. Eine weitere Fehlerquelle könnte beim Task anlegen vorliegen. Ist dort der Hacken gesetzt "Nur ausführen, wenn angemeldet". Dann muss der Hacken weg.

Gruß

bubifix
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus May 12, 2009 at 12:14:34 (UTC)
Goto Top
hmm...
..schön zu sehen dass ich nicht alleine bin. face-wink

Hier gibts fast dasselbe Problem auf drei Servern (Win2003R2).

Seit vorgestern laufen die Tasks nicht mehr.
Manuelles Starten ist einmal möglich, genau wie von zurus beschrieben (User rauslöschen und wieder einfügen).

Die Tasks existieren so seit fast zwei Jahren.
Daran wurde nicht geändert, an den Servern keine Updates eingespielt usw.