mrmimi
Goto Top

WDS Server - paar Unklarheiten

Tag zusammen,


ich habe vor kurzem einen WDS Server konfiguriert. Funktionierte auch soweit, dachte ich ^^

Gestern wollte ich über das Netzwerk einen neuen Rechner aufsetzten. Bis in das passende Menü kam ich, aber an der Stelle, wo ich das Betriebssystem/mein Abbild aussuchen muss, findet er einfach kein Abbild, obwohl eins auf meinem Server exestiert. Auf meinem Rechner, von dem ich das Abbild gezogen habe, habe ich es auch schonmal probiert, den über das Netz mit einem OS zu bespielen, und da hat er genau dieses Abbild gefunden.

Woran kann es liegen, dass er bei dem einen Rechner es findet und beim nächsten nicht ???

so jetzt kommt aber das wirklich Kuriose:

Ich habe meinen Server nach den folgenden Anleitungen konfiguriert:

http://www.windows-noob.com/forums/index.php?showtopic=261

http://www.windows-noob.com/forums/index.php?showtopic=264&hl=

Jetzt sehe ich aber absolut keinen Unterschied in der Zweiten Anleitung im Punkt 1. zu der ersten Anleitung ebenfalls im Punkt 2.
Die Einträge sind auf dem Server nahezu Identisch, außer das ein falsches Datum eingetragen wird. Außerdem mache ich ja bei beiden Bootimages das gleiche.
Worin also liegt der unterschied ???

hier jetzt mal ein Paar Bilder meines Servers, so wie er aussieht und eigentlich auch funktionieren sollte:

[IMG]http://img9.imageshack.us/img9/2640/wdsserver.jpg[/IMG]

Content-Key: 115878

Url: https://administrator.de/contentid/115878

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock