itcrowd
Goto Top

Batch File das Prozess auf Terminalserver killt, wie ?

Hallo;

Folgendes Problem:

Ein Prozess ufert auf einem Terminalserver aus ! Erzeugt 100% CPU-Auslastung !

Nun möchte ich per Batch-File diesen killen.

Aber es befinden sich ja mehrere Prozesse XX_Client.exe auf dem Server. Terminalserver eben.

Ich möchte aber nur den Prozess mit der höchsten CPU-Auslastung killen.

Ablauf:

Kill XX_Client wenn dieser über 50 % CPU-Auslastung verursacht.

Aber wie ??


Danke für die Hilfe im Vorraus.

mfg ITCrowd

Content-Key: 115879

Url: https://administrator.de/contentid/115879

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: holzholer
holzholer May 20, 2009 at 18:21:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann dir leider keine Lösung für deine Frage geben, aber ich denke, dass es über VBScript bestimmt recht einfach ist. Leider hab ich selbst noch kaum Ahnung davon, aber es lässt sich mit einer Scriptzeile auslesen wieviel Mb auf einem Laufwerk eines anderen PCs frei sind.

Daher mein Tip, versuchs mal bei den #Vba hier im Forum.

Grüße
Mitglied: 78632
78632 May 20, 2009 at 20:01:52 (UTC)
Goto Top
Hol dir mal die PsTools aus der Microsoft/Sysinternals-Suite , daraus kannst du pslist und pskill remote verwenden, die du auch einzeln auf der MS-Seite downloaden kannst.