minimo
Goto Top

HMailServer fürs WWW

HMail-Server soll auf VServer mit statischer IP laufen. Domain darauf weitergeleitet aber kann keine E-Mail ins WWW, sondern nur an andere E-Mail-Adresse in meinem Server schreiben.

Hallo,

habe seit kurzem einen VServer mit einer statischen IP. Webserver und FTP-Server laufen ohne Probleme. Da ich aber auch Mails über meine Domain verschicken will möchte ich auch einen Mailserver installieren. Habe dafür den HMail-Server downloadet und installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass ich damit zwar E-Mails empfangen kann, aber keine versenden kann. Es kommt immer eine Nachricht des mailer-daemon in der steht:

Your message did not reach some or all of the intended recipients.
Sent: Tue, 12 May 2009 20:34:11 +0200
Subject:
The following recipient(s) could not be reached:
name@domain.com
Error type: SMTP
Error Description: The mail server software tried to deliver e-mail to the local machine even though the recipient was not defined on the local server. Please check the DNS configuration for the recipient domain.
hMailServer

Wenn ich aber eine Mail an eine E-Mail-Adresse schreibe, die auch in meinen Mailserver eingetragen ist funktioniert das Ganze ohne Probleme.

Meine Frage nun: Ist es überhaupt möglich den HMail-Server im WWW zu nutzen oder kann man den nur im lokalen Netzt nutzen. Wenn es geht, was muss ich dafür einstellen.

Habe schon viel gesucht, aber keine gute Erklärung gefunden.

Danke im Voraus

Moritz

Content-Key: 115929

Url: https://administrator.de/contentid/115929

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Alforno
Alforno May 12, 2009 at 21:45:23 (UTC)
Goto Top
Nabend,

was sagen denn die Log Dateien?
Ja, der hmailserver ist auch fürs www geeignet.

Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann sollte dir in diesem Forum:
http://www.hmailserver.com/forum/

schnell geholfen werden.

Schönen Gruß
Alforno
Member: minimo
minimo May 14, 2009 at 19:22:29 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, es war nur eine kleine falsche Einstellung, die mich stundenlang beschäftigt hat face-smile
Aber nun geht es prima. Bei neuen Problemem schaue ich wieder in das Forum des HMailServers

Moritz