neokadesh
Goto Top

Gelöschte Elemente im öffentlichen Ordner

Hi,

ich wollte mich erkundigen, wie ich gelöschte Daten, E-Mails etc. aus einem Öffentlichen Ordner wiederherstelle.

Habe Exchange Server 2007 im einsatz und benutze OWA um auf die Öffentlichen ordner zuzugreifen.

Content-Key: 115960

Url: https://administrator.de/contentid/115960

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: hk12840
hk12840 May 13, 2009 at 09:12:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

Wenn der Server im Backup ist, wäre das natürlich eine Möglichkeit! Ansonsten bietet Exchange von Haus aus schon die Möglichkeit! Da bin ich mir aber nicht 100% sicher!
Member: problemsolver
problemsolver May 13, 2009 at 09:26:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

per MAPI über Outlook möglich.
Mit folgendem Registry Eintrag kann man die Wiederherstellung von Gelöschten Objekten aus jedem beliebigen Ordner aktivieren. (Neustart von Outlook erforderlich)
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\Client\Options]
"DumpsterAlwaysOn"=dword:00000001  

Hinweis: Es gibt Standardlöschcyclen beim Exchange, die im Systemmanager festgelegt werden... Nur Elemente, die vom Löschdatum her innerhalb dieses Zeitraum liegen, können natürlich wiederhergestellt werden.
Hinweis Nr.2: Benutzt Du den Cache Modus von Outlook, könnte Folgendes passieren: Wenn Du z.B. eine Mail im Posteingang löscht, diesen dann aus den Gelöschten Objekten rauslöscht, dann Outlook synchronisierst... dann ist die gelöschte Mail nicht unter den Gelöschten Objekten Wiederherzustellen, sondern in dem Ordner vor der Synchronisation. Also dem Posteingang... Bug oder Feature... kann man sich drüber streiten. Im Online-Modus passiert das natürlich nicht, da die Änderungen im Postfach synchron an den Exchange übertragen werden.

Falls Du noch tiefer in das Thema einsteigen möchtest, suche nach MFCMapi.exe (Mit Vorsicht genießen!!!)
Empfehlung: http://www.msxfaq.de

Gruß

Markus
Member: geTuemII
geTuemII May 13, 2009 at 10:25:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Neokadesh,

du mußt den übergeordneten Ordner kennen, dann funktioniert es in der OWA so:

http :servername/public/ordner1/unterordner?cmd=showdeleted

[Edit] Leerzeichen wegen autom. URL-Umsetztung eingefügt [/Edit]

Publicist die EbeneAlle Öffentlichen Ordner// den Rest mußt du entsprechend ersetzen. Bei Ordnernamen mit Leerzeichen entfernt Exchange diese für den internen Namen. Ich hoffe, in 2007 hat sich da nichts geändert.

@hk12840: Der Informationsgehalt deines Postings ist schon recht gewöhnungsbedürftig, genau genommen NULL.

geTuemII