ollum112
Goto Top

Was gibt es für Vernetzungsarten für Filiale mit dem Firmennetzwerk?

Hallo User der Arministrator.de Webseite

Ich hab ne frage für Fernetzung von einem Netzwerk (Filialennetzwerk) ins Netzwerk der Firma.
Welche arten gibt es für solche Netzwerkeinbindungen.
Könnt ihr mir Tipps dafür geben was es da für welche gibt und welche vorteile die Arten geben.

mfg ollum112

Content-Key: 115964

Url: https://administrator.de/contentid/115964

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 May 13, 2009 at 10:07:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich hast du wohl zwei möglichkeitem, entweder direkt verbinden oder vpn durch´s internet.

direkt verbinden geht entweder über kabel verbuddeln, richtfunk usw. oder eine direktverbindeung bei nem provider mieten.
vpn ist z.z. wohl ipsec site-2-site der standard für deine aufgabenstellung.
kommt halt drauf an, was es kosten darf, wie weit es ist und was für ne bandbreite du brauchst.
Member: geTuemII
geTuemII May 13, 2009 at 10:16:31 (UTC)
Goto Top
Hallo ollum112,

erstmal willkommen hier im Forum.

Deine Frage ist schon sehr allgemein. Was willst du denn tun, remote administration, Datenzugriff für die User, Exchange replizieren...? Und ist die Filiale "ums Eck" oder in Bayern/Polen/China? Wie sieht die vorhandene Umgebung aus, wie die aktuelle Internetanbindung? Du solltest uns einige Infos mehr geben, sonst wirst du als Antwort nur solche Allgemeinplätze wie von chewbakka erhalten.

BTW: Ich bin nicht wirklich sicher, wieviele der Mitglieder hier sich gern als User betiteln lassen... face-wink

geTuemII
Member: ollum112
ollum112 May 13, 2009 at 10:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Ich entschuldige mich für das mit dem User besser treffent ist Mitglieder da hast du Recht geTuemll face-smile

Danke noch mal für die Antworten die Infos die mir chewbakka gegeben hat sind ausreichend.
Mit denen kann ich jetzt mir mehr Informationen zu VPN und Festverbindungen aus dem www suchen Danke noch mal

mfg ollum112
Member: geTuemII
geTuemII May 13, 2009 at 11:45:42 (UTC)
Goto Top
Du bist aber einfach zufriedenzustellen face-wink

Wenn jetzt alles klar ist, bitte das Häkchen nicht vergessen.

geTuemII