offliner
Goto Top

Internet Explorer 7 (Vista) startet nicht

Hallo Wissende, ein Wissbegieriger sucht Hilfe face-smile

Bei einem neuen Rechner mit vorinstalliertem Vista Home Premium startet der Internet Explorer 7 neuerdings nicht mehr. Nach dem Doppelklick auf das IE-Icon erscheint das übliche Warten-Symbol. Es öffnet sich jedoch kein Browser-Fenster. Im Task-Manager sind jedoch die Prozesse "ieuser" und "iexplore" aktiv.
Es sind auch keine AddOns (ausser Flash) oder Toolbars installiert. Der Browser befindet sich sozusagen noch im Auslieferungszustand.
Da ich ein kleines Webdesign-Studio betreibe, bin ich auf alle gängigen Browser (auch Opera und Safari) zum Testen der Websites angewiesen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den IE wieder ans Laufen bringe?

Offliner

Content-Key: 116001

Url: https://administrator.de/contentid/116001

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 13, 2009 at 14:59:17 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Offliner:
Bei einem neuen Rechner mit vorinstalliertem Vista Home Premium
startet der Internet Explorer 7 neuerdings nicht mehr. Nach dem

Neuerdings, also ging es schon mal, richtig ?
Was hast Du gemacht bis "neuerdings" war ? face-smile

Es sind auch keine AddOns (ausser Flash) oder Toolbars installiert.
Der Browser befindet sich sozusagen noch im Auslieferungszustand.

Das glaubst aber auch nur Du face-wink

mrtux
Member: Offliner
Offliner May 13, 2009 at 15:24:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @Offliner:
> ----
> Bei einem neuen Rechner mit vorinstalliertem Vista Home Premium startet der Internet Explorer 7 neuerdings nicht mehr.

Neuerdings, also ging es schon mal, richtig ?
Was hast Du gemacht bis "neuerdings" war ? face-smile
Nichts, außer Firefox zu installieren. Der ist auch Standardbrowser, weshalb mir das IE-Problem nicht sofort aufgefallen ist
> Es sind auch keine AddOns (ausser Flash) oder Toolbars installiert. Der Browser befindet sich sozusagen noch im Auslieferungszustand.
Das glaubst aber auch nur Du face-wink
Naja, ausser natürlich die üblichen Vista-Updates. Vielleicht sind die ja das Problem...

Offliner

Edith sagt: Der Offliner vergaß zu erwähnen, dass er noch den FTP-Client WSFTP95LE und zwei Programmpakete, nämlich Microsoft Office Home and Student 2007 und Adobe Creative Suite 4 Premium Edition Education installiert hat. Aber ob da ein Zusammenhang besteht?
Member: mrtux
mrtux May 13, 2009 at 23:49:50 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @Offliner:
Naja, ausser natürlich die üblichen Vista-Updates.
Vielleicht sind die ja das Problem...

Nicht wirklich face-smile

Aber irgendwo muss das Problem ja herkommen, ich hab schon zig wirklich jungfräuliche
Vistas mit IE7 ausgestattet. An Windows liegt das nicht, es muss mit einer Installation von Dir zusammenhängen, auch wenn Du das nicht gerne hören willst face-smile

Wenn wirklich gar nix hilft, würde ich die Kiste neu aufsetzen.

mrtux
Member: Offliner
Offliner May 14, 2009 at 08:32:29 (UTC)
Goto Top
...das ist aber nicht das, was ich hören wollte face-sad

Was würde denn ein Upgrade auf IE 8 bringen? Ich habe irgendwo in diesem Forum gelesen, dass nun eine stable-Version vorliegen soll...

Offliner