attituder
Goto Top

E-Mail Report bei Ping-Timout

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die in einem fest definierten Zeitintervall einen Ping auf eine festgelegte IP-Adresse ausführt und überprüft ob diese eine Response zurück gibt. Erfolgt dies nicht durch einen Timeout soll eine E-Mail an eine festgelegte E-Mail Adresse mit Absender (Gerätename der IP-Adresse) und z.B. den Betreff "Ping-Timeout" geschickt werden.

Gibt es so eine Software? Falls nein hat jemand schonmal sowas ähnliches programmiert?


Vielen Dank im voraus!

MfG
Atti

Content-Key: 116002

Url: https://administrator.de/contentid/116002

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 13, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:11 (UTC)
Goto Top
Servus,

das ist ein zweizeiler und ein CMDmailer wie blat oder Bmail und wurde schon des öfteren geschrieben.

Ping mail - in der Suche - sollte dir alle Versionen zeigen, die es hier gibt..

z.B diese Hier

Gruß
Member: tbw-01
tbw-01 May 13, 2009 at 17:14:24 (UTC)
Goto Top
Wir haben bei uns das kostenlose Tool "Observe-IT" im Einsatz.
Reicht für diese Zwecke vollkommen aus.
Findest Du unter der gleichnamigen .de-Adresse.

Cu,
TBW
Member: Attituder
Attituder May 15, 2009 at 14:33:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen.

@tbw-01

Habe mir das Programm mal näher angeguckt. Es unterstützt genau die Anforderungen, die ich gesucht habe. Eine Frage hätte ich jedoch noch. Gibt es eine Möglichkeit diese Software minimiert beim Hochfahren des PC's im Hintergrund zu starten? Wenn man die Datei wie beschrieben in den Autostart einfügt, wird die Software zwar beim hochfahren automatisch gestartet, jedoch ist es immer ersichtlich.


MfG
Atti
Member: tbw-01
tbw-01 May 16, 2009 at 09:05:23 (UTC)
Goto Top
Kannst Du bei dem Link im Autostart nicht angeben, das der minimiert gestartet wird?

Wir haben uns da noch keine Gedanken darüber gemacht, weil das Tool auf einem Rechner läuft, an dem niemand sitzt.

Cu,
TBW
Member: Attituder
Attituder May 19, 2009 at 10:50:04 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht, da es eine One-Klick-Software ist. Habe bisher auch in Google nichts zu diesem Problem gefunden.

Hat jemand anders eine Lösung?
Mitglied: 60730
60730 May 20, 2009 at 14:10:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

Eine Lösung? Nein

Eine Idee auch nein - denn ich hätte zwei..

  • eine einzeiler Batch mit dem Inhalt
start /min "Tippnr1" meinetolle.exe
und das dann in "irgendeinen Autostart Ordner/ Regkey legen

  • Die Benutzung von AT / schtasks - ohne den Schalter Interaktiv

Gruß
Member: Attituder
Attituder May 22, 2009 at 11:22:00 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt darin, dass die Datei folgenden Dateinamen hat: "Observe-IT.appref-ms".

Habe das ganze mal mit schtasks ausprobiert - jedoch auch ohne Erfolg.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Programm "minimiert" zu starten face-sad ?


MfG
Atti
Mitglied: 78632
78632 May 22, 2009 at 11:35:58 (UTC)
Goto Top
Versuche es mal mit einer vollständigen Pfadangabe, außerdem die Syntax beim start-Befehl beachten: Was in den ersten Anführungszeichen steht, ist der Fenstertitel, wenn man start mit weiteren Parametern aufruft ;)

http://entwickler-forum.de/archive/index.php/t-44223.html