bob12345
Goto Top

CSC Ordner wird immer größer

Hallo,
unsere Windows XP Systeme (SP 2) synchronisieren ihre "Eigene Dateien"-Ordner mit einer Buffalo Terra Station.

Das funktioniert auch tadellos, nur kommen immer öfter User zu mir und berichten das ihre Festplatte voll sei. Ich habe mit dem Freeware Programm TreeSize die Plattenbelegung analysiert und festgestellt das der Ordner CSC, der den Offlinedateiencache beinhaltet, mehrere GB groß war.

Ich habe dann den Offlinedateiencache neu initialisiert und tatsächlich waren die Festplatten wieder frei und der Ordner CSC wieder auf einer normalen Größe.

Leider kamen dieselben User nach ein paar Tagen wieder zu mir, mit denselben Problem und wieder war der Ordner CSC die Ursache.

Meine Frage lautet nun: Woran liegt das oder gibt es eine Möglichkeit den Offlinedateiencache automatisch nach einer bestimmten Zeit neu initialisieren zu lassen?

P.S.: Es ist nicht bei allen Usern der Fall.

Content-Key: 116014

Url: https://administrator.de/contentid/116014

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 13, 2009 at 16:32:26 (UTC)
Goto Top
Servus,

Um welche Offline dateien handelt es sich denn?

btw: die Buffalo Terra Station ist relativ sicher das Bottleneck, ich würde eher dort den Fehler suchen.

Gruß

edit:
Ahh "eigene Dateien" - schau mal bei den betreffenden nach, wie groß der InetCache ist - ich "vermute" bei denen, die ein großes Paket (Profil) haben - kommt die Terra Station beim herunterfahren ins stottern...

/edit
Member: mrtux
mrtux May 13, 2009 at 17:06:34 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @bob12345:
festgestellt das der Ordner CSC, der den Offlinedateiencache
beinhaltet, mehrere GB groß war.

Den Offlinecache kannst Du aber doch einstellen. Hast Du es mal mit anderen (kleineren) Werten bei den besagten Systemen versucht ? Passiert das nur bei der Terrastation oder auch wenn Du eine Freigabe auf einem "richtigen" Fileserver (z. B. Windows Server) probierst ?

Wie Timo schon zwischen den Zeilen angemerkt hat, die meisten Produkte des besagten Herstellers sind für den SOHO Bereich gedacht, bestimmt nicht für ein Firmennetzwerk mit zig Clients. Dafür spricht eigentlich schon der Preis.

mrtux
Member: bob12345
bob12345 May 19, 2009 at 13:03:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:

Den Offlinecache kannst Du aber doch einstellen. Hast Du es mal mit
anderen (kleineren) Werten bei den besagten Systemen versucht ?

Ja, aber meine Einstellungen werden einfach ignoriert.


Passiert das nur bei der Terrastation oder auch wenn Du eine Freigabe
auf einem "richtigen" Fileserver (z. B. Windows Server)
probierst ?

Bis jetzt nur bei der Terrastation, wobei ich es auf dem richtigen File Server noch ausprobieren muss. Der bietet im Moment nur Dateien an, es wird aber nichts synchronisiert. Werde mal versuchen die Dateien auf den Fileserver umzulagern.