kinggunta
Goto Top

MSTSC Kennwort über Parameter geben

Hi,

ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.

Gibt es eine Möglichkeit der MSTSC.exe auch ein Kennwort als Parameter mitzugeben?
Der Grund: Ich möchte mit einer selbst erstellten kleinen EXE eine RDP Verbindung starten ohne vorher ein RDP File anlegen zu müssen bzw ohne dass der User ein Kennwort eingeben muß.

Gibts da was?

Gruß
Gunta

Content-Key: 116040

Url: https://administrator.de/contentid/116040

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 14, 2009 at 06:45:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

einfach mal im DOS prompt mstsc -help eingeben, dann bekommst du alle möglichen syntaxen für eine remoteverbindung angezeigt.

Gruß, Knut
Member: kinggunta
kinggunta May 14, 2009 at 06:52:38 (UTC)
Goto Top
Stimmt, aber geht da was mit Kennwortübergabe auch das ist zumindest nicht dokumentiert?!
Member: kinggunta
kinggunta Oct 29, 2009 at 17:49:11 (UTC)
Goto Top
Beitrag ist für mich gelöst aber eben nur mit der Erkenntnis dass es keine Möglichkeit gibt das Kennwort per Parameter zu übergeben.