harlequin
Goto Top

Batch schreiben zum UNGEFÄHREN Vergleich.

Hallo,
ich habe eine Frage...

Vorgeschichte:
Ich bin grade dabei eine Batchdatei zu schreiben die meine Lokalen Festplatten (C:\, D:\ und E:\) automatisch auf ein Netzlaufwerk sichert. Auf dem Netzlaufwerk wird an dem Tag in der die Sicherung (Sicherung wird mit NTBackup gemacht) erfolgt ein Ordner erstellt mit dem aktuellen Datum, worin nun das Backup gespeichert werden soll. Soweit so gut...

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte, wenn mein Backup erfolgreich(!) gesichert ist, eine E-Mail bekommen in der steht das mein Backup erfolgreich bzw. nicht erfolgreich abgeschlossen ist.
Das habe ich versucht soweit mit dem Programm "Blatguy" zu reallisieren... (E-Mail schicken und empfangen funktioniert).

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich "sehen" kann, ob das Backup erfolgreich war oder nicht.
Das erste was ich ausprobieren wollte ist, ob in dem Ordner eine Datei im Format .bkf vorhanden ist und wenn:
sie größer ist als 100MB -> E-Mail mit dem Inhalt einer Erfolgreichen Sicherung.
und wenn sie kleiner ist als 100MB -> E-Mail mit dem Inhalt einer nicht(!) Erfolgreichen Sicherung.
Aber damit ist noch lange nicht geklärt ob das Archiv nun erfolgreich oder nicht erfolgreich war(Also allein durch die Dateigröße lässt sich das ja nicht herausfinden)
Das hat aber meine Fähigkeiten überschritten...

Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich herausfinden kann ob das Backup erfolgreich war?
Wie schreibe ich das dann mit der if Anweisung?


Ich hoffe ich habe euch nun wenigstens zum Teil Verständlich einem groben Überblick gegeben was ich realisieren möchte
Danke für alle Konstruktiven Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG
Harlequin

Content-Key: 116042

Url: https://administrator.de/contentid/116042

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 77559
77559 14.05.2009 um 09:38:08 Uhr
Goto Top
Hallo Harlequin,

willkommen im Forum.

Da rechts oben hat administrator.de ein Eingabefeld "Nach einem Beitrag suchen"

Gib dort doch bitte mal "Ntbackup Batch Log" ein, wenn dir die Treffer dort nicht weiterhelfen,

dann rufe die elf achtund... face-wink

Nein nein, dann frag halt hier nochmal.

Gruß
LotPings
Mitglied: Harlequin
Harlequin 14.05.2009 um 11:24:34 Uhr
Goto Top
Nein, immernoch keine erleuchtung gehabt....
Hat jmd. nun speziell eine Antwort auf meinem Beitrag die mir helfen könnte?
Mitglied: 77559
77559 14.05.2009 um 11:50:15 Uhr
Goto Top
Harleqiun,
also wenn dir gleich der erste Beitrag,
den du komplett lesen solltest, nicht helfen kann,
kann ich (und will ich) es auch nicht.

Gruß
LotPings
Mitglied: Harlequin
Harlequin 14.05.2009 um 12:59:00 Uhr
Goto Top
Den ersten Beitrag habe ich gelesen und befolgt...
zu einem genugtuendem Ergebniss auf meiner Frage bin ich nicht gekommen.
Ich werde aber villt noch den Tipp mit der
"dann rufe die elf achtund..."
befolgen...