toppse84
Goto Top

Performanceprobleme mit VmWare 2.0

Hat jemand Erfahrungen bzgl der Performance von VMWare 2.0 sammeln können?

Hallo,

kurz zu den Serverdaten:

FSC Primergy TX150S6 E3310 (3GHZ)
4GB Ram
2x 500GB

Auf dem Hostsystem läuft ein Fedora 8 64-Bit.

VmWare 2.0 ist auf diesem installiert...

Bis jetzt laufen gerade mal 2 VMs auf dieser Maschine...

1.VM
Ein Fedora 8 ist installiert... darauf läuft ein Subversion mit Trac.
Die Maschine selbst hat 1 GB Ram und 1 CPU.

2.VM
Eset-Server auf WIndows XP
640 MB Ram und 1 CPU.

Sehr auffälig:

Wenn wir die Dumps von den einzelnen Repositorys vom SVN (fürs Backup) über Nacht erstellen lassen geht der Hostrechner extrem in die Knie...
Er verliert sogar die Netzverbindung, weil er die Prozesse nicht bearbeiten kann. Bei der Systemüberwachung auf dem Host ist die Arbeitsspeicherauslastung konstant auf 4 GB ausgelastet (also nich nur beim backupen) Die CPU Load wird überschritten.

Gibt es irgendwas zu beachten bei VMWare 2.0... könnten es auch Kompatibilätsprobleme mit einem 64-Bit System sein?

Kann ja nicht sein, dass so eine Maschine bei 2 VMs nicht mehr performant läuft...

Hat jemand Erfahrungen sammeln können bzgl. Virtualisierung eines SVN-Servers mit Trac (WIKI)?

Grüße

Content-Key: 116051

Url: https://administrator.de/contentid/116051

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 14, 2009 at 07:49:59 (UTC)
Goto Top
Wenn du's mit dem ESXi machst. Der läuft viel besser.
Member: toppse84
toppse84 May 14, 2009 at 08:06:21 (UTC)
Goto Top
Schön und gut... hilft mir aber jetzt nicht weiter.

Ausserdem gibt es keine Möglichkeit bei der kostenlosen Variante Backups der VMs durchzuführen...

Würde es jetzt schon gerne mit VMware 2.0 hinbekommen.

Irgendwelche Erfahrungswerte?
Member: toppse84
toppse84 May 14, 2009 at 08:25:29 (UTC)
Goto Top
Noch zur Info es läuft ein Raid1 auf dem Hostsystem...
Member: aqui
aqui May 14, 2009 at 11:34:47 (UTC)
Goto Top
Vmware Tools sind in allen VMs installiert ???
Member: toppse84
toppse84 May 15, 2009 at 05:21:29 (UTC)
Goto Top
Jap, die sind alle installiert...
Member: toppse84
toppse84 May 20, 2009 at 11:01:48 (UTC)
Goto Top
Hat keiner Erfahrungen sammeln können?