dawson
Goto Top

Windows 7 Aero Peek klappt nicht

Hallo,

ich habe mir heute Windows 7 RC (32er-Version) als virtuelle Maschine (VirtualPC 2007) installiert.
(läuft derzeit sowohl auf einem SBS2003-Server als auch auf einem kleineren Client mit WinXP.

Ich wollte einfach mal die neuen Funktionen durchtesten.
Leider scheitere ich schon an "aero peek".

Kann mir jemand sagen, warum sich bei mir nichts tut und die Darstellung der geöffneten Programme u. Ordner genauso aussieht wie bei einem WinXP?
Wenn ich auf der Taskleiste die Eigenschaften aufrufe ist der Haken für Aero-Peek ausgegraut aber gesetzt.

Reicht mein Host-System dafür nicht aus? Pentium 4, 3.0 Ghz, 3 GB RAM - und der virtuellen Maschine habe ich 750 MB RAM gegeben.

Vielleicht kennt von euch jemand die Lösung?!?

... und... meine Maus und Tastatur werden immer noch gefangen, wenn ich in die virtuelle Maschine klicke.
Normalerweise taucht das nicht mehr auf, nachdem ich die Virtual Machine Additions installiert habe (zumindest auf meinen virtuellen WinXPs...

Danke schon mal...

Ciao
Dawson

Content-Key: 116090

Url: https://administrator.de/contentid/116090

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 77559
77559 14.05.2009 um 15:57:57 Uhr
Goto Top
Hallo Dawson,

derzeit läuft Aero Peek nur mit direktem (nicht virtualisiertem) Zugriff auf 3D-Grafikhardware.
Und das schließt derzeit AFAIK alle VM-Lösungen aus
  • VMWare,
  • VirtualPC,
  • Parallels,
  • VirtualBox,
  • etc

Gruß
LotPings.
(bei dem Win7 in der Box ohne und auf dem Eisen mit Aero Peek läuft)
Mitglied: dawson
dawson 14.05.2009 um 16:43:11 Uhr
Goto Top
Aha.
Nun, leider bin ich nicht in der glücklichen Lage einen Zweit- bzw. Dritt-PC mein Eigen zu nennen geschweige denn, dass ich darauf riskieren könnte, ein Beta- bzw. RC-OS zu installieren.

Dann wird mir dieses Feature wohl bis auf weiteres verwehrt bleiben.

Nur eins noch... könntest du deinen letzten Satz noch in "deutsch" schreiben - ich steh ansch. auf der Leitung, aber ich hab null verstanden, sorry...
Mitglied: 77559
77559 14.05.2009 um 19:00:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @dawson:
Nur eins noch... könntest du deinen letzten Satz noch in "deutsch" schreiben - ich steh ansch. auf der Leitung, aber ich hab null verstanden, sorry...
> bei dem Win7 in der Box ohne und auf dem Eisen mit Aero Peek läuft

bei welchem Windows 7 RC in der VirtualBox ohne Aero Peek und auf dem Eisen (der realen Hardware) mit Aero Peek läuft.

War doch gar kein Chinesisch oder?

Gruß
LotPings