patrickms
Goto Top

Raid 5 erweitern

Hallo,

ich habe ein Problem. Folgende Situation habe ich.

- HP Proliant 350
- Windows 2003 SBS Server
- HP Smart Array Controller müsste es sein.

2 Festplatten laufen im Raid 1. Dort ist das OS und die Programme drauf.

Die Nutzdaten liegen in einem Raid 5. Dort sind 2 Partionen angelegt, die zu wenig Platz haben. Dieser
Datenträger ist ein Dynamischer Datenträger.

Wie bekomme ich auf diese Partionen mehr Platz.??? Ich habe 4 neue Festplatten zur Erweiterung.

Danke

Patrick

Content-Key: 116114

Url: https://administrator.de/contentid/116114

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 15, 2009 at 05:56:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit einem dynamischen Datenträger hast Du schon verloren. Da hilft nur Vollbackup des Raid5, neue Platten stecken, im SmartArray das Raid5 erweitern, unter Windows Partitionen neu anlegen (dieses mal bitte _keine_ dynamischen) und das Vollbackup zurücksichern.

Edit:
Ich muß mich korrigieren, das Diskpart kann auch dynamische Datenträger, wieder was dazugelernt