wachsi08
Goto Top

Absturz vom Word, wenn das Druckmenü aufgerufen wird

Absturz vom Word, wenn das Druckmenü aufgerufen wird

Guten Morgen,

ich kämpf mal wieder mit MS-Software, ich habe folgendes Probelm, in unserer Firma ist ein Word 97 im einsatz (ja ihr lest richtig 97, aber es läuft ja noch recht gut, bis auf einen Fehler) und zwar stürzt das Word immer ab wenn ich über Datei/Drucken drück und ich weiss nicht warum.

Ich hab schon so ziemlich alles ausprobiert was ich im Netz gefunden hab z.B. Neuinstallation , Reg-Datei gelöscht und neue eingefügt aber alles hilft nichts.
Den einzigen Ausweg den ich noch sehe ist FORMAT C: aber das ist ja nicht die Lösung von meinem Problem.

Hat einer von euch noch eine Idee was ich machen kann??????

Content-Key: 116126

Url: https://administrator.de/contentid/116126

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 15, 2009 at 05:50:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du mal die Drucker auf dem Rechner gelöscht, denn wenn Du auf "drucken" drückst, dann werden ja die Drucker abgefragt. Vielleicht kommt Word damit nicht klar. Was u.U. reichen könnte, wäre das ändern des Standarddruckers.
Member: wachsi08
wachsi08 May 15, 2009 at 06:53:48 (UTC)
Goto Top
Hi

danke für den Tip, ich habe gerade eine anderen Drucker als Standart definiert und es klappt, also ich lösch mal den Treiber und installier einen neuen

Danke erstmal
Member: wachsi08
wachsi08 May 15, 2009 at 07:58:18 (UTC)
Goto Top
ich habe gerade deinen Tip durchgeführt und nach einer De-inst. und Neu-inst. funktioniert es auch nicht
so ein mist
Member: Possi1980
Possi1980 May 15, 2009 at 08:05:33 (UTC)
Goto Top
Ich denk mal, dass ein Windows- oder Office-Update wohl auch nix bringen wird. Aber versuch's doch mal, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten befürchte ich auch, dass du um ne Neu-Installation nicht herum kommen wirst. Da jetzt den Fehler zu lokalisieren ist ja praktisch fast unmöglich.
Member: wachsi08
wachsi08 May 15, 2009 at 08:22:46 (UTC)
Goto Top
hast es richtig erkannt ich habe schon alle updates installiert aber nichts passiert .-( naja muss ich wohl doch Format C: eintippen
Member: Possi1980
Possi1980 May 15, 2009 at 08:31:31 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich befürchtet; also den Fehler so wirste wohl nicht lokalisieren können; also "Format C:" face-confused
Member: problemsolver
problemsolver May 15, 2009 at 08:39:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt noch weitere Möglichkeiten, bei denen jedoch Vorsicht geboten ist:
Eine hiervon ist cleanspl.exe (Unter den Windows Resource Kit Tools) ... Damit kannst Du den gesamten Spooler NEU aufsetzen... Bitte vorsichtig sein!

Gruß

Markus
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 15, 2009 at 08:52:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was Du noch probieren kannst, einen von MS mitgelieferten Treiber zu nehmen. Wenn Du also einen z.B. LaserJet 2100 hast, kannst Du den auch mit einem Laserjet 4 Treiber betreiben.
Member: Driver401
Driver401 May 15, 2009 at 12:25:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wachsi08:
ich habe gerade eine anderen Drucker als
Standart definiert und es klappt,

Also nur der eine Drucker(-Treiber) macht Probleme.

Nachdem es nach Neuinstallation nicht geht, liegt es ja wohl an dem Treiber selbst. Ging der früher schonmal oder ist der neu?
Versuch einen anderen Treiber oder einen neueren (oder älteren?) aus dem Netz zu laden.
Eventuell wäre es ja hilfreich, wenn Du den Druckertyp, bzw. den Treiber mal angibst.
Und... das Word97 läuft auf XP, oder?

J.
Member: wachsi08
wachsi08 May 19, 2009 at 08:07:28 (UTC)
Goto Top
Hi @ll,

ich werde heut nochmal einen ähnlichen Treiber von HP installieren und dann mal sehen was er sagt bzw druckt.

Das Programm cleanspl.exe probier ich erstmal auf meinem Virtuellensystem aus mal sehen was das passiert.


Danke erstmal für die vielen Antworten.
Member: hammerkupf
hammerkupf Aug 05, 2009 at 10:07:55 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen,
der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber wie wurde das Problem denn jetzt gelöst?
Danke für das Feedback
Member: Besenwesen87
Besenwesen87 Apr 08, 2024 at 08:19:11 (UTC)
Goto Top
Ich hatte grade eben dasselbe Problem unter Windows 11, Microsoft 365 und Word als installierte App.
Ich habe den Print to pdf als Standartdrucker hinterlegt, da keiner ausgewählt war.
Damit wurde das Problem gelöst.