monalisa
Goto Top

Darstellungsfehler bei Fenster verkleinern

Hallo, seit einiger Zeit habe ich auf meinem Rechner (Firma, Netzwerk, Adminrechte) folgendes Phänemen:
Wenn ich ein Programm öffne (Explorer, Word, Excel, Acrobat Reader) und verkleiere das Fenster, dann "verschwindet" es vom Bildschirm. In der Taskleiste kann ich dann über die RMT das Programmfenster maximieren, dann kann ich im Programm arbeiten. Will ich das Fenster wieder verkleinern, ist das Programm nicht mehr sichtbar.
Das Problem tritt sporadisch auf, vorher fanden keine bewußten Installationen statt.
Kennt jemand dieses Phänomen??? Neustart des Rechners hilft für kurze Zeit...
Gruß
Mona

Content-Key: 116159

Url: https://administrator.de/contentid/116159

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 15, 2009 at 11:17:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Mona.

Je nach OS RMT in einen freien Bereich der Taskleiste und (Überlappend/Untereinander/Nebeneinander) klicken das sollte alle Fenster in den sichtbaren Bereich befördern. wenn das auch nicht hilft, habe ich kürzlich einen Tipp geschrieben mit einem Link Lost-window-out-of-screen

Gruß
LotPings
Member: MonaLisa
MonaLisa May 15, 2009 at 11:21:53 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für den Tip, hab ich probiert, Problem besteht weiter.
Das andere kann ich leider nicht nachvollziehen, so gut ist mein Schulenglisch nicht.... face-wink
Gruß
Mona
Mitglied: 78632
78632 May 15, 2009 at 13:25:05 (UTC)
Goto Top
Was verstehst du unter "verkleineren", meinst du damit minimieren, also den Klick auf den Unterstrich oben rechts im Menü?

Wenn ja, sieh mal hier nach, ob dort evtl. der Fehler liegt:
http://www.tippscout.de/windows-xp-programmfenster-nicht-gruppieren_tip ...
Member: MonaLisa
MonaLisa May 18, 2009 at 06:25:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,
mit "verkleinern" meine ich, das Fenster kleiner als volle Bildschirmgrösse ziehen.... sodaß man zum Beispiel mehrere Fenster gleichzeitig sehen kann... überlappend...
Die Fenster "maximieren", also auf volle Bildschirmgröße, funktioniert. Wenn ich das Fenster etwas kleiner haben will, dann ist es plötzlich vollständig verschwunden. Ein kurzes Aufblinken des Desktops und "weg" ist es. Nur das Symbol in der Taskleiste zeigt noch, daß dieses Programm geöffnet ist.....
In diesem Fall, RMT, "maximieren" oder "schließen".
Member: ChuckyaliasJ154
ChuckyaliasJ154 May 18, 2009 at 07:21:35 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ist auf deinem PC eine Fernwartungssoftware installiert? Ich habe ein ähnliches Problem auf einem PC Gehabt, auf dem eine Fernwartungssoftware installiert war. Der Fehler ist durch ein MS Update aber beseitigt worden... Ich erinnere mich aber daran, das dieses Phenom entstand, als ich die FWS installiert habe... Also kurz darauf...

Viel Erfolg bei der Beseitigung... face-wink Hoffe bei Dir klappt das mit dem Update auch...

Liebe Grüße


Jörg
Member: MonaLisa
MonaLisa May 18, 2009 at 08:00:03 (UTC)
Goto Top
Hallo, ja, Fernwartung läuft schon seit Jahren auf dem PC.... solche Probleme hatte ich allerdings noch nicht. Mal schauen, wann das nächste Update verfügbar ist und ob es Besserung bringt.
Danke für den Tip.
Gruß
Mona
Member: MonaLisa
MonaLisa Jul 06, 2009 at 06:41:43 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal, leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Habe geupdatet, nen empfohlenes Patch aufgespielt, habe die Fernwartungssoftware deinstalliert... kein Erfolg. Jetzt kann ich sogar den Taskmanager nur noch "bildfüllend" anzeigen... nerv...
Hat vll. noch jemand ne Idee?