teacher
Goto Top

Dell iDRAC vs. HP iLO, oder welche Hardware könnt Ihr empfehlen?

Hallo Ihr,

wir wollen demnächst unsere Serverhardware austauschen und nun bin ich auf der Suche nach dem "richtigen" Hersteller.

Wichtig ist mir unter anderem auch die Möglichkeit die Server ohne OS Remote zu überwachen, bzw. neu zu starten etc...
Dazu gibt es ja von Dell und HP jeweils eigene Lösungen.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Wie zuverlässig sind die "Früherkennungssysteme" bzgl. Hardwaredefekten?

Und noch ganz allgemein: Besser Dell oder HP?


Danke für Eure Info´s,

teaCHer

Content-Key: 116166

Url: https://administrator.de/contentid/116166

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 15.05.2009 um 14:20:17 Uhr
Goto Top
Nur zur Ergänzung:

Auch Fujitsu (neuerdings ohne Siemens) baut in aktuellen Servern den iRMC Chip ein.
Damit kann man ohne zusätzliche Lizenz schonmal die Sensoren des Servers überwachen und ihn ggf. neustarten. Mit Lizenz hat man auch noch ein IP-KVM.

Ob es wirklich was taugt kann ich nicht sagen, denn Server 2008 ist mir noch nie ernsthaft hängen geblieben face-smile

Grüße

Max
Mitglied: pudpie
pudpie 13.08.2009 um 10:27:22 Uhr
Goto Top
Hi,

wir haben hier auf Arbeit Bladecenter von IBM und Server von HP & Dell.
Da wir uns jetzt auch entschieden haben Firmenintern alles einheitlich zugestallten...
haben wir uns nun auf HP geeinigt.

Ein Kriterium war auch die Remoteverwaltbarkeit und die ILO bzw ILO 2 haben uns am besten gefallen.
Für die Remotesteuerung benötigt man aber nochmal extra eine Lizenz... Sonst kannst Du nur On / Off / Reboot usw.
Mitglied: teaCHer
teaCHer 11.08.2010 um 15:07:16 Uhr
Goto Top
Mittlerweile sind HP Server inklusive ILO Lizenz im Einsatz, sehr zufrieden!