peja
Goto Top

TrendMicro Server Suite deinstallieren, wenn Paßwort nicht bekannt

Hallo,

wir haben einen 2003 SBS-Server übernommen. Auf diesem ist TrendMicro Server Suite und Trend Micro OfficeScan Client installiert.
Wenn wir diese deinstallieren wollen, werden wir nach einem Paßwort der Management-Konsole gefragt. Das weiß natürlich keiner.face-sad

Was kann man da Sinnvolles machen ?
Gibt es ein Tool, welches diese Software trotzdem komplett entfernt ?

Viele Grüße
Peter

Content-Key: 116174

Url: https://administrator.de/contentid/116174

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: kleini0502
kleini0502 15.05.2009 um 14:46:19 Uhr
Goto Top
Hallo!

Schon einmal mit dem Domänenadmin- Account probiert:

Domäne\Administrator
Kennwort

So sollte es eigentlich installiert worden sein.
Mitglied: St-Andreas
Lösung St-Andreas 15.05.2009 um 14:55:17 Uhr
Goto Top
Schon mal

TrendMicro - Passwort vergessen

ausprobiert? War der erste Link bei der Suche nach "trend micro kennwort vergessen" ü ber google.de
Mitglied: peja
peja 15.05.2009 um 16:32:59 Uhr
Goto Top
jo, der Link hat teilweise geholfen bei der TrendMicro Client Server Suite. Nur der OfficeScan Client ließ sich über diesen Weg nicht deinstallieren.
Was hilft da ?
Mitglied: Hotgun
Hotgun 15.05.2009 um 16:35:20 Uhr
Goto Top
Wenn man den Office Scan Client von Trend Micro deinstallieren möchte und das evtl. vergebene Passwort nicht weiß, kann man das Kennwort folgendermaßen zurücksetzen:

Edit Ofcscan.ini file.

On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini

On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini

May also be in C:\Program Files\...

Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the [INI_CLIENT_SECTION]

Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of the line to comment it out.

Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70

Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts you for a password, enter a '1'.

Quelle: http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=273&start=1&seuser=& ...
Mitglied: SuperElton
SuperElton 29.10.2009 um 09:05:53 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hotgun:
Wenn man den Office Scan Client von Trend Micro deinstallieren
möchte und das evtl. vergebene Passwort nicht weiß, kann
man das Kennwort folgendermaßen zurücksetzen:

Edit Ofcscan.ini file.

On Windows.95/98 machines it is usually in C:\Windows\Ofcscan.ini

On Windows.NT/2K machines it is usually in C:\WINNT\Ofcscan.ini

May also be in C:\Program Files\...

Open the Ofcscan.ini file using notepad search for the
[INI_CLIENT_SECTION]

Find the line reading Uninstall_Pwd= and type a # at the beginning of
the line to comment it out.

Insert a new line saying Uninstall_Pwd=70

Save the Ofcscan.ini file and retry the uninstall. When it prompts
you for a password, enter a '1'.

Quelle:
http://forum.mc-profitel.com/thread.php?id=273&start=1&seuser=& ...


Ich stehe vor dem selben Problem.
... leider hat es bei mir nicht geklappt. Gibt es eventuell noch eine andere Lösung?
Mitglied: ajjantke
Lösung ajjantke 03.09.2010 um 11:36:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe gerade mit trendmicro Telefoniert und die haben mir einen Tip gegeben.

Schaut mal in der Registry hier nach


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TrendMicro\PC-cillinNTCorp\CurrentVersion\Misc.]
"Allow Uninstall"=dword:00000001
1= darf deinstalliert werden
0 = darf nicht deinstalliert werden


gruß

Andreas
Mitglied: Herbrich19
Herbrich19 08.07.2013 um 20:11:06 Uhr
Goto Top
Ich weiß nicht ob dass jemanden Interessiert aber ich habe mit Externen Tools einfach das Trend Micro Directory in Programme Ordner vernichtet / gelöscht und nun konnte ich Cain & Abel ohne Probleme Installieren aber Back to The Topic: Trend Micro war weg und nervte nicht mehr rum.

Aber vorher noch ein Backup gemacht^^

LG, Herbrich
Mitglied: tom1stein
tom1stein 10.05.2018 um 22:00:49 Uhr
Goto Top
Der Pfad in der Registry hat sich mal wieder geändert, aber eine Suche dort nach "Allow Uninstall" hilft. Besten Dank!
Mitglied: jriegler
jriegler 29.05.2018 um 08:52:29 Uhr
Goto Top
Besten Dank!