9976
Goto Top

OpenSSH mit TightVNC sicher machen

Hallo Leute,
ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe bei mir OpenSSH installiert nach folgender Anleitung: ht*p://www.postnuclear.de/index.php?menu=./guides/computer/openssh/openssh.php

Wenn ich jetzt das OpenSSH starten möchte mit:
"net start opensshd"

Bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Ein Systemfehler ist aufgetreten.

Systemfehler 1067 aufgetreten.

Der Prozess wurde unerwartet beendet"

Kennt jemand von euch das Problem bzw. noch besser die Lösung?!

Es ist ein Windows 2000 Rechner.
Ich habe jetzt auch schon OpenSSH nochmal installiert. Hilft nix.

Vielen Dank schonmal!

Content-Key: 11618

Url: https://administrator.de/contentid/11618

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 08, 2005 at 10:59:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst mit UltraVNC (http://www.sf.net/projects/ultravnc) auch verschlüsseln. Dafür mußt du nur das entsprechende Plugin konfigurieren. Das sollte etwas einfacher sein, als einen SSH Tunnel einzurichten.

mfg
DrOktagon
Mitglied: 9976
9976 Jun 08, 2005 at 11:15:13 (UTC)
Goto Top
Es sollte dann schon mit OpenSSH realisiert werden.

Wenn dann richtig.
Ich würde es halt gerne zum Laufen bekommen und nicht aufgeben und das Problem einfach umgehen...