shitzovran
Goto Top

DVD Ripper mit guter Quali

ICh suche einen guten DVD-Ripper

Zum Gesamten.

Ich habe mir eine DVD gekauft von einem Konzert. nun möchte ich einzelne Titel dess Konzertes auf meinem Rechner haben, damit ich die einzelnen Lieder in eine Playlist mit anderen Videos abspielen lassen kann.

Nun brauch ich aber einen Ripper, der mir automatisch die einzelnen Chapters rippt. also in diesem Fall jedes Lied einzelnd. Habs mit "E.M. DVD Copy" versucht, das Programm haut mir aber ne scheiß Qualität rein. am Besten wäre ein Programm ohne Qualitätsverlust. und hab mir ne DVDShrink Version installiert, aber wenn ich die DVD nalysiere findet er nur einen Track, welces denn das ganze Konzert ist, sodass ich das Video denn im Nachhinein noch Bearbeiten und zuschneiden müsste...?
Habt ihr noch ne Alternative?

Content-Key: 116183

Url: https://administrator.de/contentid/116183

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: lolol54
lolol54 May 15, 2009 at 14:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin DVD Decrypter immer recht gut gefahren. Aber ob der pro Chapter eine Datei erstellt - ich glaube nicht.

Du möchtest nur die Tonspur schneiden, quasi ein Live-Album erstellen?

Dann nimm Audacity, das kann mpa öffnen und als MP3 speichern.

Achte darauf, das du beim Rippen die Stereo Spur erwischt, ansonsten musst du die 5.1 Kanäle erst auf Stereo umwandeln.

Für diesen Zweck empfehle ich BeSweet.


LG lolol
Member: ShitzOvran
ShitzOvran May 18, 2009 at 06:30:27 (UTC)
Goto Top
nein, also ich will nicht nur die Audiospur haben.... ich hab ne DVD von einem Live-Konzert, 18 Kapitel, also 18 Stücke drauf.

Diese will ich jetzt irgendwie einzelnd auf meinem Rechner haben (avi, mpg, was auch immer). Das heißt, dass ich im dann 18 Videos in einem Ordner habe.