madbest
Goto Top

Von XP Rechner mit VNC auf SuSe verbindungs Problem

Hallo,

möchte mit VNC auf ein SuSe drauf.
Mein Problem ist das ich kurz ein Bild sehe und dann fleige ich immer wieder raus.

Gegebenheiten ist ein XP Rechner wo visionapp drauf ist das auch vnc kann
der Suse Rechner ist eine Virtuelle Maschine wo in Hyper-V läuft.

in den Netzeinstellungen von Suse ist Reomtedestop freigeschaltet
an was kann es liegen das ich immer wieder rausfliege??

Gruß

madbest

--keiner ist perfekt--

Content-Key: 116212

Url: https://administrator.de/contentid/116212

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: palmuser
palmuser 16.05.2009 um 14:30:17 Uhr
Goto Top
Hallo,
hast Du es schon mal mit einem anderen VNC-Client versucht? Ich benutze TightVNC auf einem XP prof SP3 Rechner, um mit Suse 10.2 (glaube ich, bin jetzt nicht am Arbeitsplatz) zu verbinden, und es funktioniert prima.
Gruß
palmuser
Mitglied: primusvs
primusvs 16.05.2009 um 16:23:19 Uhr
Goto Top
Hallo Madbest,

was heißt das du siehst ein Bild den Desktop von Suse Linux oder was genau!

Schau mal als erstes in Suse nach ob eine Firewall aktiviert ist.

Alternativ starte mal im Terminal von Suse Linux den vncserver neu.
Befel "vncserver"

Da sollte ein hinweiß erscheinen das vncserver auf Port=0 oder 1 lauscht ode so ähnlich
Das heißt für dich die IP Adresse des Suse Rechner z.B. 192.168.0.2:0 oder 192.168.0.2:1 im VNCviewer oder in deinem Fall Visionapp eingeben.
Alternativ gib mal die IP 192.168.0.2:5900 oder 5901 ein.

Gruß

primusvs
Mitglied: Madbest
Madbest 16.05.2009 um 18:25:11 Uhr
Goto Top
ja ich sehe das Anmeldefester von SuSe dann kann ich noch meist aber auch nicht immer Bn und Pw eingeben und dann flieg ich raus