ghost-in-the-shell
Goto Top

Router (ohne WLAN) mit Router (WLAN) verbinden

hallo adminstrator members

also ich hab folgendes problem ich habe meinen "speedport w700v" durch einen "draytek vigor2700" austauschen müssen da dieser der enzigste router ist der mit einem bestimmtem programm von mir komatibel ist...

da ich jedoch auch öfters in anderen räumen mit meinem laptop ins internet gehe wollte ich den darytek (der kein wlan hat) mit dem speedport (hat wlan) verbinden....

ich dachte das es gehen müsste in dem ich einfach ein lan-kabel in eine freies port vom draytek einstecke und die andere seite in den speedport... aber funktioniert hat es nicht...
hab ich jetzt zu einfach gedacht also kann es gar nicht funktionieren oder hab ich einfach etwas vergessen bzw falsch gemacht?

danke im vorraus für die hilfe!

Content-Key: 116219

Url: https://administrator.de/contentid/116219

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 16, 2009 at 17:22:06 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich nehme an, du hast ein normales cat5-lan-kabel jeweils inne buchse vons deine routers gesteckt und dat funktioniert nich.

such mal in den den anleitungen, es gibt hier welche im forum, die genau die lösung deines problems beschreiben, von den richtigen kabeln bis zu den notwendigen einstellungen.

dieter
Member: mrtux
mrtux May 16, 2009 at 17:29:02 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von :
hab ich jetzt zu einfach gedacht also kann es gar nicht funktionieren

Ja hast Du face-smile

oder hab ich einfach etwas vergessen bzw falsch gemacht?

und auch ja face-smile

Was hältst Du von der

back-to-topSuchfunktion ?


Ich meinte Aqui war es, der hat dazu eine super Anleitung geschrieben, wie Du sowas realisierst !

mrtux
Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg May 17, 2009 at 07:58:10 (UTC)
Goto Top
Wenn du den DHCP Server vom Speedport abgeschaltet hast, dann hast du prinzipiell alles richtig gemacht.
Zu beachten ist nur: DHCP am Speedport abschalten, prüfen dass dieser nicht eine schon im LAN genutzte IP verwendet und ggf. die Geräte mit einem Crossover-Kabel verbinden, wenn beide kein MDI/MDI-X können (zu erkennen daran, dass die Link-LED am Router aus bleibt).
Member: aqui
aqui May 18, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:13 (UTC)
Goto Top
Ein entsprechendes Tutorial zu deinem Szenario findest du hier:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Member: aqui
aqui May 18, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:14 (UTC)
Goto Top
Alternative 3 ist die einzig richtige für dich !!!

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Steht auch ganz groß dran wenn man lesen kann....
Member: aqui
aqui May 22, 2009 at 16:47:39 (UTC)
Goto Top
Wenns das jetzt war dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!