wolff
Goto Top

Flatrate Anbieter wechseln - Bitte Hilfe

Hallo zusammen,

ich weiß, es hört sich nach einer einfachen Frage an, aber weder die Telekom noch Tiscali haben mir Informationen geben können.

Ich habe folgendes vor:
Ich habe seit fast 5 Jahren TDSL und die passende Flatrate von T-Online. Leider ist diese Flatrate mit 29,90? im Monat nicht gerade billig. Jetzt habe ich vor die Flatrate von Tiscali für 8,90? im Monat zu nehmen. Tiscali übernimmt aber nach spätestens drei Monaten den DSL-Anschluss (laut Internet), so dass mein Anschluss nicht mehr von der Telekom sondern von Tiscali kommt.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich später wieder den Provider wechseln sollte, muss ich dann DSL neu beantragen oder kann ich den auch wieder so einfach auf die Telekom überschreiben lassen?

Außerdem möchte ich bei der Gelegenheit auch gleich die Geschwindigkeit von DSL1000 auf DSL2000 erhöhen. Kann mir auch jemand dazu Informationen geben? Welche Kosten fallen dort an, usw?

Vielleicht gibt es ja auch eine ganz andere Lösung für mich oder jemand hatte schon das gleiche Problem?!

Würde mich über Antworten freuen.
Bis dann...

Daniel Wolff

Content-Key: 11622

Url: https://administrator.de/contentid/11622

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Wolf666
Wolf666 Jun 08, 2005 at 13:10:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich war seit ca. 3 Jahren bei Tiscali und bin nun zu 1und1 gewechselt ohne Probleme. Da den wechsel die meistren Anbieter für dich übernehmen. Sozusagen habe ich keinen weiteren aufwand gehabt, hat alles 1und1 für mich übernommen.


P.S. : Wenn du zu Tiscali wechselst solltest du dich mal über Portsperren und so informieren da das für manche ein Problem ist. Ich bin z.B. auf manche FTPs nicht mit Tiscali drauf gekommen wenn ich allerdings die Zugangsdaten von T-Online genommen habe (von Kollegen) hat alles funktioniert.

Sonst ist Tiscali nicht schlecht
Member: winlog
winlog Jun 08, 2005 at 13:57:15 (UTC)
Goto Top
Hallo !!!

Ich kann mich nur anschließen. Statt Tiscali oder den Telekomikern würde ich auch einen anderen Anbieter empfehlen, wie zum Beispiel 1und1 oder Freenet, wo ich auch schon viel gute Erfahrung gemacht habe. Ich ahbe privat zwar nur eine Vol. Begrenz. von Freenet, aber auch die bieten eine echte Flat für 8,90 Eus im Monat an, und den Wechsel kannst du ganz einfach auf der Homepage durchführen. Formular ausfüllen, abschicken, fertig.

MFG
Member: gooogix
gooogix Jun 08, 2005 at 14:41:35 (UTC)
Goto Top
Auch ich kann 1&1 empfehlen. Die bieten jetzt neu auch die 6000er-Leitung an.

10 Euro für IP-Telefon-Flat, 10 Euro für DSL-Flat - was will man mehr?

Gruss
Udo
Member: Grillmeister
Grillmeister Jun 08, 2005 at 15:04:16 (UTC)
Goto Top
hallo,

kündige einfach die Flatrate, dein DSL Anschluß bleibt dabei erhalten!
dann kannst du dir einfach einen anderen Provider wählen, Congster ist nicht schlecht.
Es geht ja eigentlich nur um die Zugangsdaten.

Grillmeister
Member: Wolff
Wolff Jun 09, 2005 at 18:09:34 (UTC)
Goto Top
Das hört sich echt gut an...ich werde mir wohl die 6000er Leitung holen *gg*

Vielen Dank für die Tipps...

MfG Daniel
Member: emiworld
emiworld Jun 15, 2005 at 18:03:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Daniel!

Kann mich nur der Meinung der User hier im Thread anschließen!

Meine Eltern haben 1&1 DSL 6000 mit Telefon-Flat und das klappt echt super. "Sau schnelles Surfen" und kostenlos in bester Sprachqualität telefonieren. 1A!!!

Grüße
Emanuel