urlicht
Goto Top

NT4.0 PDF-Drucker mit automatischem Dateinamen

Neuer Netzwerkdrucker auf NT4.0 Workstation?!?

Wir haben hier eine alte NT 4.0 Workstation, welche ein Visualisierungsystem für Kanalanlagen (Pumpstationen, Regenbecken etc.) beherbergt. Dieses Programm druckt täglich eine Bilanz aus verschiedensten Werten. Nun ist unser alter MFP-Netzwerkdrucker verreckt und mein Chef hat einen neuen (Samsung CLX6210FX) gekauft. NT-Unterstützung: Fehlanzeige. Beim alten HP-Drucker gabs noch den Trick mit alternativem Treiber und Umleitung des local Port auf die Netzwerkadresse.
Ein neuer Rechner ist schon vorhanden, allerdings mit einem anderen OS und anderem Fernwirksystem. Die Migration aller Stationen wird sich vermutlich zwei Jahre hinziehen. Deshalb muss der NT-Rechner weiterlaufen.
Weiß jemand eine Lösung? Denkbar wäre auch, ein (virtueller) PDF-Drucker, der als Dateiname jeweils das Format JJMMTTSSMM.PDF vergibt.

Content-Key: 116227

Url: https://administrator.de/contentid/116227

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 17, 2009 at 10:23:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Ulrich,

der Drucker kann doch Postscript.
Nehmt irgendeinen Postscript Treiber, dann könnt ihr vielleicht nicht alle Features nutzen aber klappen sollte es.

Gruß
LotPings