admin1987
Goto Top

externe Mails bleiben in der Warteschlange

HallO!
Meine externe emails die ich raussenden will bleiben in der Warteschlange unseres SBS2003 - Exchange 2003 - Servers hängen. (Status der emails "In Warteschlange eingereiht) Über Pop3 kommen die mails rein und intern klappt das Zustellen und Empfangen. Nur die externe emails die ich versenden will behält der Exchangeserver in seiner Warteschlange. Der Status wechselt auch öfters zu Aktiv aber er überträgt nichts. Eingestellt ist bei dem Connector das der SMTP immer sofort überträgt... Die mails sind auch nicht fixiert.

Hoffe mir kann jemand helfen


mfg

chris

Content-Key: 11625

Url: https://administrator.de/contentid/11625

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Napo
Napo Jun 08, 2005 at 12:48:24 (UTC)
Goto Top
Habt ihr eine Firewall ?
Ich mußte bei uns eintragen das nun die E-Mails nicht mehr von unserem Linux-MailServer sondern von unserem neuen Exchange Server abgerufen werden.

Das heißt die Externe Feste-IP --> zur Internen IP weiterleiten. Anders rum ist es dann meist auch schon in der Firewall drin.
Member: admin1987
admin1987 Jun 08, 2005 at 14:37:54 (UTC)
Goto Top
nein an dem lag es nicht ich hab einfach den server ein paar mal hoch unt runter gefahren und den smtp connector neu eingerichtet dann ging es wieder...

vielen dank für deine hilfe

gruß chris
Member: Ralf1970
Ralf1970 Oct 14, 2005 at 10:36:04 (UTC)
Goto Top
Ähnliches hatte ich auch.

Komisch Komisch

MFG
Ralf