xm-bit
Goto Top

Festplattensymbol als neuer Ordner unter c

Ich habe auf c:\ ein Festplattensymbol welches als Laufwerk dargestellt wird.
Das möchte ich löschen

HI,

ich habe da ein komisches Phänomen.
Auf einem Laptop mit Windows XP, habe ich unter dem Laufwerk c: ein Laufwerk, welches den Namen neuer Ordner hat.

Bei einem doppelklick auf den Link, wird mir der gesamte Inhalt der Partition C: wiedergegeben.
Es ist keine Verknüpfung.
Das Symbol ist das gleiche wie ein Laufwerk im Explorer.

Ich nenne es mal eingerichtet, hat es ein jemand anderes, der einen Bekannten etwas zeigen wollte. Dieser Bekannte hat aber nicht viel Ahnung, wie er das nun wegbekommen soll. Da hat er mir das mal gezeigt.

Ich stand auch ein wenig dumm da, da ich damit erstmal nicht viel anfangen konnte.

Ich hoffe, ihr könnt auf grund meiner Beschreibung, euch ein bild von der Situation machen, und mir eininge Lösungsvorschläge geben.

wenn noch weitere Fragen sind, einfach stellen, und ich beantworte euch diese gerne, soweit ich kann..

mfg
Sascha

Content-Key: 116382

Url: https://administrator.de/contentid/116382

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Mad-Eye
Mad-Eye 19.05.2009 um 13:51:57 Uhr
Goto Top
Rechtsklick Arbeitsplatz --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung--> Rechtsklick auf C: und dann Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern. In dem Dialogfenster den zweiten mountpoint entfernen. Achtung nicht den Laufwerksbuchstaben.
Mitglied: xm-bit
xm-bit 19.05.2009 um 13:54:29 Uhr
Goto Top
Hi Mad-Eye,

dabke für die schnelle Antwort. Das werd ich mal ausprobieren.

Ich meld mich, wenn es geklappt hat..
mfg
Sascha
Mitglied: 77559
77559 19.05.2009 um 15:45:58 Uhr
Goto Top
Hallo Sascha,

das könnte ein reparse point/Hard Link/Junction sein. Eine als Ordner zusätzlich/anstatt Laufwerksbuchstaben eingehängte Partition. Rekursiv in C:\ nach C:\ sollte sowas eigentlich nicht erstellt werden.
Bloß nicht einfach löschen - könnte zum Datenverlust von Partition C: führen.

Bei Sysinternals gibt es das Programm Junction zum Anzeigen/Löschen.
Alternativ in der diskmgmt.msc auf der C: Partition einen Rechtsklick und "Laufwerksbuchstaben -pfade ändern.." Dort kann man sehen ob der Ordner "neuer Ordner" in der Liste ebenfalls auftaucht un dihn ggfs entfernen.

Gruß
LotPings

Edit: Irgenwie hab ich einen Delay in der Anzeige konnte den viel früheren Beitrag nicht sehen.