mortaeus
Goto Top

Symbole nicht mehr lesbar

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche, sind meine Symbole auf dem Desktop bzw. im Windows-Explorer nicht mehr zu erkennen. Einige Symbole sind vorhanden und bei anderen erkenne ich nur ein "blaues" Kästchen, wo hinter sich die anderen originalen Symbole befinden. Die Schrift ist erkennbar. Es sind aber nicht nur die Symbole auf dem Desktop, sondern auch die Symbole "minimieren, maximieren, schließen", im Windows-Explorer sind es die Ordnersymbole.
Habe mich an-/abgemeldet, keine Änderung, Servicepack 3 bei XP mit allen Updates.
Hat kennt jemand dieses Phänomen? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Mortaeus

Content-Key: 116392

Url: https://administrator.de/contentid/116392

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: biederw
biederw May 19, 2009 at 14:36:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Mortaeus,
hast Du etwas an der Bildschirmauflösung verändert?
Was ist bei Dir eingestellt?
-> Desktop an freier Stelle mit rechter Maustaste anklicken
-> Einstellungen

Gruß, Klaus
Mitglied: 78632
78632 May 19, 2009 at 15:04:30 (UTC)
Goto Top
Du kannst versuchen, das Design mal zu wechseln und wieder zurück, z. B. auf "Windows klassisch" und dann wieder auf "Windows XP" (Desktop > rechte Maustaste > Eigenschaften > Designs)
Bei Misserfolg Systemwiederherstellung mit einem Zeitpunkt vor dieser 1 Woche durchführen lassen.
Mitglied: 77559
77559 May 19, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Mortaeus,

versuche mal mit TweakUi von Microsoft die Desktop Icons zu reparieren.

Das hat gestern thedot geholfen.

Gruß
LotPings