derneuling
Goto Top

.tib in VMware

Ich bräuchte da bitte dringend Hilfe!

Hallo Leute!

Ich habe ein Acronis Image eines Rechners das ich unter VMware zum laufen bringen will, aber man kann bei VMware nur ISO-Dateien zum Booten verwenden. Also müsste ich wissen wie eine .tib Datei zu einer .iso umwandeln kann!

Ich habe dazu diesen Beitrag gefunden

http://forum.tier-praep.ch/viewtopic.php?f=20&t=12

aber ich hab da glaub ich was falsch verstanden, könnt ihr mir da bitte kurz weiterhelfen?

lg und danke im voraus

Content-Key: 116474

Url: https://administrator.de/contentid/116474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Metzger000
Metzger000 20.05.2009 um 12:53:04 Uhr
Goto Top
Also soviel ich weiß, musst du für den Start ein Acronis.iso erstellen. Das ist diese sogenannte Startcd (BootCD). Dann startest du damit und suchst dann zur installation den Pfad, wo du deine *.tib Datei liegen hast. Und dann musst du nur noch den Anweisungen folgen
Mitglied: 78632
78632 20.05.2009 um 13:03:35 Uhr
Goto Top
Aus einer echten Installation eine VM zu erstellen, geht mehr oder weniger problemlos nur mit dem VMWare Converter
Dein Acronis-Image kannst du knicken.
Mitglied: bubifix
bubifix 20.05.2009 um 13:06:06 Uhr
Goto Top
Hallo DerNeuling,

das stimmt so nicht!. Einfach den VMWareConverter downloaden und installieren. Der kann ein .tib in eine lauffähige vmware-Maschine konvertieren. VMWareConverter

Mein Kommentar: Schon 1000 mal gemacht und 999 mal hats geklappt.

Gruß

bubifix
Mitglied: derNeuling
derNeuling 20.05.2009 um 13:09:34 Uhr
Goto Top
OK, deine Antwort gefällt mir besser face-wink!!

Wie funtkioniert das mit dem erstellen einer Acronis.iso, dass versteh ich nicht ganz sorry!
Mitglied: derNeuling
derNeuling 20.05.2009 um 13:21:32 Uhr
Goto Top
Geht, dass auch ohne registrierung?
Mitglied: bubifix
bubifix 20.05.2009 um 13:27:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

ging das an mich?

Wie funtkioniert das mit dem erstellen einer Acronis.iso, dass
versteh ich nicht ganz sorry!

Wenn ja, einfach Coverter starten, dann Backup Image or third-party virtual machine auswählen, eingeben wo dein .tib liegt und zum Schluß auswählen wo deine virtuelle Maschine hingespeichert werden soll.
VMware-Server aufrufen und die gerade erstellte Machine einbinden, starten - fertig!

Gruß

bubifix
Mitglied: derNeuling
derNeuling 20.05.2009 um 13:28:28 Uhr
Goto Top
hab nen anderen download link gefunden und werd gleich versuchen!

Danke für den Tipp!
Mitglied: bubifix
bubifix 20.05.2009 um 13:29:09 Uhr
Goto Top
Nein leider nicht.

Gruß

bubifix
Mitglied: bubifix
bubifix 20.05.2009 um 13:36:15 Uhr
Goto Top
es sollte mindestens Version 4 des Converters sein, da erst ab dieser Version vmware spezifische Eintragungen gemacht werden, damit die die Maschine einwandfrei läuft. Vorherige Converter, weisen da noch einige Macken auf, die händisch behoben werden müssen.

Gruß

bubifix
Mitglied: Metzger000
Metzger000 20.05.2009 um 13:38:35 Uhr
Goto Top
Also du musst nur bei Acronis auf Extras und dann Bootfähiges Notfallmedium erstellen. Mit den Lizenzen ist das aber so ne Sache. So viel ich weiß musst du auch für jede virtuelle Maschine auch eine Lizenz haben.
Mitglied: sandroku
sandroku 20.05.2009 um 14:14:23 Uhr
Goto Top
Du kannst eine virtual hd mit Acronis erstellen für MS Virtual Pc 2007. funktioniert einwandfrei.
Mitglied: 78632
78632 20.05.2009 um 14:15:52 Uhr
Goto Top
Zitat von @sandroku:
erstellen für MS Virtual Pc 2007.

Danach wurde aber nicht gefragt!
Mitglied: derNeuling
derNeuling 20.05.2009 um 14:17:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @78632:
> Zitat von @sandroku:
> ----
> erstellen für MS Virtual Pc 2007.

Danach wurde aber nicht gefragt!


stimmt!