bacardischmal
Goto Top

Kerberos fehler bei w2k3

Hallo,
jedes mal wenn ich meinen W2k3 server startet kommt vor dem anmelden ein fenster das ein dienst nicht gestartet wurde
und in der log steht das:
Der Dienst "Kerberos-Schlüsselverteilungscenter" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
Der server läuft in einer vmware maschine und ist DC, WINS, DNS, Exchange:

ausgabe von dcdiag:
http://nopaste.info/bef8e4d796.html

die ausgabe von netdiag
http://nopaste.info/9f60be4409.html

mfg bacardi

Content-Key: 116548

Url: https://administrator.de/contentid/116548

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp May 21, 2009 at 17:35:19 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
hast du schon mal bei den Diensten nachgeschaut wie die Eigenschaften des Kerberos... gesetzt sind?
Starte den Dienst mal neu und setze ihn auf Automatisch.

lg Carsten
Member: bacardischmal
bacardischmal May 21, 2009 at 18:57:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Dienst "Kerberos-Schlüsselverteilungscenter"
steht auf automatisch und ist gestartet.
mfg bacardi
Member: Guendatoffel
Guendatoffel Aug 20, 2009 at 07:15:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem.
Der Dienst läuft zwar und lässt sich auch Neustarten, aber in der Ereignisanzeige kommt bei den Reboots immer die Meldung wie beschrieben.

Auffällig ist für mich, dass dieser Fehler erst seit aufgetreten ist nachdem einige Sicherheitsupdates von MS eingespielt wurden auftritt.