hasik83
Goto Top

2 LCD Monitore an Laptop anschließen damit alle 3 funktionieren

Hallo

wer kann mir helfen?????

Habe 2x Acer H223HQ LCD Monitore möchte sie an meinen Laptop (Acer Aspire 7730ZG) anschließen mit verschiedenen anzeigen.

Mein Laptop erkennt aber nur: Laptop + 1 LCD (Ausgang über HDMI) oder 2LCD´s (Ausgang über VGA und HDMI) ohne Laptop Monitor.

Ist es überhaupt möglich das bei einen Laptop 3 Monitore funktionieren?????

Content-Key: 116576

Url: https://administrator.de/contentid/116576

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 22, 2009 at 10:44:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

Matrox hat da nen 2GO-Variante im Angebot - damit geht das... Allerdings wird da über eine extra Box dem Rechner einfach ein "extrem breiter" Monitor vorgespielt -> d.h. du kannst nicht für alle 3 monitore 3 unterschiedliche Auflösungen fahren...
Member: michi1983
michi1983 May 22, 2009 at 10:45:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube nicht.

http://www.realtimesoft.com/multimon/guide/laptops.asp

Ausser eben, deine Graka besitzt einen multi-monitor-support wie im Link beschrieben.

Mfg, Michael

//Edit: Da war wer schneller face-smile
Member: aqui
aqui May 22, 2009 at 10:50:02 (UTC)
Goto Top
Member: HASIK83
HASIK83 May 22, 2009 at 10:52:14 (UTC)
Goto Top
Danke für die antwort,

die auflösung sollte aber gleich sein 1440x 900 auf allen 3 für verschiedene Programme.
Member: HASIK83
HASIK83 May 22, 2009 at 11:01:15 (UTC)
Goto Top
hallo,

diese Möglichkeit hilft mir glaub ich nicht weiter USB auf VGA Adapter , weil ich einen VGA anschluss schon serienmäßig hab.

oder doch???????????
Member: wiesi200
wiesi200 May 22, 2009 at 14:55:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @HASIK83:
hallo,

diese Möglichkeit hilft mir glaub ich nicht weiter USB auf VGA
Adapter , weil ich einen VGA anschluss schon serienmäßig
hab.

oder doch???????????

Oder doch! Du brauchst doch einen Weiteren VGA Ausgang
Member: aqui
aqui May 22, 2009 at 15:13:07 (UTC)
Goto Top
@HASIK83
Wozu dachtest du denn ist so ein zusätzlicher USB Adapter gut für ???
Denk mal nach ......!!!
Member: HASIK83
HASIK83 May 22, 2009 at 17:39:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab doch 2 Ausgänge 1x HDMI und 1x VGA wenn ich an beide anschließe funktionieren sie auch nur der Laptop Display nicht brauche aber das alle drei funktionieren.

????????????????????????????????????????????????????

mfg
Member: iKai92
iKai92 May 22, 2009 at 20:47:13 (UTC)
Goto Top
aqui meint damit das man damit das problem vielleich lösen kann, da das Notebook mit deinen 2 ausgangsports un dem internen Monitor in einen Konflikt gerät! Mit dem USB Adapter versucht man dein Notebook auszutricksen weil er vielleicht nur indirekt diesen Adapter also Monitorausgang wahr nimmt!

gruß

iKai92
Member: HASIK83
HASIK83 May 23, 2009 at 12:35:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke werde es ausprobieren

mfg