vemthepala
Goto Top

Vista Audioaufnahme hat störgeräusche

Hallo

Undzwar hab ich Vista Ultimate 64 Bit und meine Soundkarte ist eine "C-Media CM6501 Like Sound Device".
Das Problem was ich hab ist das die Audioaufnahmen mit diversen programmen störgeräusche haben.
egal ob .mp3 oder .wav. Hauptsächlich will ich vom Desktop aufnehmen, was bei mir "Stereo Mix" heist.

Ich hab schon versuche mit den ganzen regelern gemacht (die für Lautstärke) was aber auch nichts brachte.

hier mal 2 hörproben
http://www.fileden.com/files/2008/1/25/1719220/ggg.wav
http://www.fileden.com/files/2008/1/25/1719220/Record-0.mp3

hier das gewünschte Klassik face-smile

http://www.fileden.com/files/2008/1/25/1719220/Beethoven%20String%20Qua ...

Content-Key: 116681

Url: https://administrator.de/contentid/116681

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 25, 2009 at 07:48:31 (UTC)
Goto Top
Hi !


Also eines davon hört sich für mich nach übersteuert an, wobei ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen Störgeräusch und Musik ausmachen kann. Um zu sehen ob die Soundkarte sauber klingt bzw. aufnimmt, würde ich mal eine etwas neutralere Musik (z.B. Klassik) oder nur Sprache verwenden, bei dem Synthigequäke ist das echt schwierig.

Evt. doch mal etwas herunter gehen in der Aufnahmelautstärke.

mrtux
Member: VemThePala
VemThePala May 26, 2009 at 11:16:44 (UTC)
Goto Top
hat den keiner n idee was das probelm sein könnte?? face-sad