aussendiensttechniker
Goto Top

Provisorische Lösung Image zurückspielen

Rückspielen des Image scheitert an der XP Aktivierung.

Ich bin Techniker im Außendienst.

Durch einen Überspannungsschaden wurde das Netzteil von Fujitsu Siemens PC beschädigt.
Glücklicherweise habe ich vor 2 Wochen eine Datensicherung gemacht.
Leider benutzt der Esprimo kein Standard Netzteil, sondern hat noch ein Stecker 8. Die Bestellung kann bis zu 2 Wochen dauern.

Meine Lösung: Provisorisch PC zur Verfügung stellen; Image zurückspielen; Netzteil bestellen; PC wieder in Betrieb nehmen.

Soweit hat das Restore des Image XP SP2 geklappt. Treiber im Abgesicherten Modus eingespielt. Soweit OK. Alles ist vorhanden.

Beim Hochfahren will der PC die Aktivierung durchführen. Online Aktivierung scheitert obwohl eine legales XP vorhanden.

Mir würde 30 Tage Version bis zur Aktivierung voll ausreichen.

Welche Lösungsvorschläge gibt es hierzu.
Ein Neuinstallation kommt nicht in Frage, da zu aufwendig.

Danke für Eure Lösungen

Content-Key: 116748

Url: https://administrator.de/contentid/116748

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.05.2009 um 20:47:47 Uhr
Goto Top
N'Abend!
Wir kennen die Funktion des PCs nicht...muss er neu gestartet werden? Wenn nicht, würde ich ihn durchlaufen lassen bzw. den Ruhezustand nutzen, so sollte es egal sein, ob er nun aktiviert werden möchte, oder nicht. Ich fürchte nämlich, dass es sonst keinen Umweg gibt, um den Counter zurückzusetzen außer die im Netz ztu findenden Schummeltools.
Mitglied: Razalduria
Razalduria 25.05.2009 um 20:57:07 Uhr
Goto Top
Aktivierung per Telefon?

Solange jene XP-Version nur auf EINEM PC GLEICHZEITIG aktiv ist, sollte das keinerlei Probleme geben...

Und, die Computerdame bei der telefonischen Aktivierung beißt nicht... ;)
Mitglied: filippg
filippg 25.05.2009 um 20:59:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ist denn mit telefonischer Aktivierung? Kommt schon mal vor, dass die online mal fehlschlägt, telefonisch hat's bei mir bisher immer funktioniert.

Gruß

Filipp
Mitglied: Aussendiensttechniker
Aussendiensttechniker 25.05.2009 um 21:18:45 Uhr
Goto Top
Hallo Filipp

Danke für Deine Antwort
Leider ist nur ein Serial Aufkleber mit Vista Bussines vorhanden.
Diese Serial nimmt XP nicht an.
Da gab's doch mal die Wahl zwischen Vista und XP meine ich.

Beim der Online Aktivierung wird zwar eine Serial angezeigt, diese soll aber ungültig sein.
Liegt's vieleich daran das ich ein Targa PC benutzt habe, und kein Fujitsu Siemens-PC, wegen OEM?

Bei Windows 2000 habe ich das immer hinbekommen. Ist eine sehr Praktische Lösung, da dem Kunden schnell geholfen wird.

Habe noch von Sysrep gelesen, hilft dieses Tool vieleicht weiter?
Mitglied: 78632
78632 25.05.2009 um 21:26:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Aussendiensttechniker:
Ich bin Techniker im Außendienst.
Meine Lösung: Provisorisch PC zur Verfügung stellen; Image zurückspielen; Netzteil bestellen; PC wieder in Betrieb nehmen.

Sehe ich das richtig, dass du einen anderen PC mit dem Image von dem defekten PC zur Verfügung stellen willst?
Mitglied: Aussendiensttechniker
Aussendiensttechniker 25.05.2009 um 21:30:17 Uhr
Goto Top
Ja, das ist richtig. Somit kann der Kunde weiter arbeiten, bis das Austauschmaterial (Netzteil) geliefert wird.
Mitglied: 78632
78632 25.05.2009 um 21:33:41 Uhr
Goto Top
Glaube ich nicht. Andere Hardware > Neu-/Reparaturinstallation. Die notwendige Aktivierung wird dir nicht reichen.
Vermutlich ist die Lizenz auch noch an die Hardware gebundelt, so dass du sowohl die passende Installations-CD als auch den passenden Key dazu benötigen wirst.
Mitglied: Razalduria
Razalduria 25.05.2009 um 21:37:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Aussendiensttechniker:
Beim der Online Aktivierung wird zwar eine Serial angezeigt, diese
soll aber ungültig sein.

...und was sagt die nette Frauenstimme der telefonischen Aktivierung dazu?

Mensch Jung, schon probiert?

Ich fürchte nein, wovor auch immer Du Angst haben magst...

Erst wenn die Telefonische Aktivierung sagt "es ist ein Problem aufgetreten, welches durch Eingabe eines neuen Produkt-Keys zu beheben ist", DANN erst mußt Du Dir Gedanken machen...