fontemagno
Goto Top

Emailsignaturen in Outlook 200x mittels AD erstellen?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, aus dem AD bestimmte Felder auszulesen und daraus eine Emailsignatur in Outllok 2003/2007 zu erzeugen. Neben Namen des Mitarbeiters sollen auch Position, Tel.Nr., Büronr. etc. eingetragen werden. Die Signatur selber existiert als Vorlage, in der an entsprechenden Stellen die Daten aus dem AD eingefügt werden sollen. Während meiner Novell Netware Adminzeit habe ich das einfach mittels ZENWorks und Platzhaltern lösen können, unter Windows habe ich noch keine Idee.

Hat jemand einen Tipp?

PS: Kostenpflichtige Lösungen kommen eher nicht in Betracht.

Jens

Content-Key: 116846

Url: https://administrator.de/contentid/116846

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ITFuzzi
ITFuzzi May 26, 2009 at 15:22:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne leider nur die, bei uns eingesetzte, Lösung: Symprex Mail Signature Manager - funktioniert echt gut.

lg
ITFuzzi
Member: St-Andreas
St-Andreas May 26, 2009 at 15:35:48 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal das hier http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx an

Kenne einige die damit gute Ergebnisse erzielt haben.
Member: sp4wn
sp4wn May 26, 2009 at 16:27:41 (UTC)
Goto Top
Also wir machen das im Unternehmen hiermit, funktioniert Super, allerdings kostenpflichtig, aber es lohnt sich auch wirklich.

http://www.exclaimer.de