harper
Goto Top

Windows 7 am Laptop mit externem Monitor II

Hallo!

Ich beziehe mich hier auf einen alten Post, den ich schon als gelöst markiert hatte, der aber nicht wirklich gelöst ist:
Windows 7 am Laptop mit externem Monitor

Ich beschreibe das Problem nochmal:

Ich nutze Windows 7 auf meinem Laptop. Ich habe dort einen externen Monitor angeschlossen.
Der externe Monitor funktioniert auch, aber wenn ich den Laptop mal mitnehmen möchte geht der Laptop LCD nicht mehr.

Die einzige Möglichkeit wie ich den Laptop LCD wieder zum laufen bekomme ist den Laptop im abgesicherten Modus zu starten, die Treiber der Grafikkarte per Hand zu entfernen, neu zu starten, warten bis sich die Treiber automatisch wieder installieren und nochmal neu starten.
Dann geht der LCD wieder.

Problem: In der Sekunde in der ich den externen Monitor an den Laptop anschließe schaltet sich die Anzeige wieder auf den externen Monitor und der Laptop LCD funktioniert nicht mehr.
Er ist auch mit allen Mitteln nicht wieder zum Laufen zu bringen, die Shortcuts (Win+P) gehen nicht, die Taste am Laptop die Monitore wechselt geht nicht, im Treiber Menü kann ich es nicht umstellen.
Das passiert sowohl mit dem aktuellen ATI Catalyst als auch mit den Treibern die Win 7 automatisch installiert.

Ich kann auch die Anzeige nicht erweitern, so das beide Monitore gleichzeitig an wären, wenn ich versuche den Laptop Monitor an zu steuern kommt eine Fehlermeldung. (Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden)


Ich habe eine ATI Mobility Radeon X700.


Das verwirrende für mich ist, dass der Monitor ganz normal funktioniert, nur halt nicht mehr in der Sekunde in der der externe Monitor zum ersten Mal angeschlossen wird. Irgendwas muss also danach anders sein, aber was???

Content-Key: 116854

Url: https://administrator.de/contentid/116854

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux May 27, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:17 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Harper:
Ich beziehe mich hier auf einen alten Post, den ich schon als
gelöst markiert hatte, der aber nicht wirklich gelöst ist:
Windows 7 am Laptop mit externem Monitor

Nachdem sich ja niemand bisher erbarmt hat....

Ich hab Dir doch damals schon geschrieben, dass W7 eine RC ist. Sie ist weder für den Produktiveinsatz gedacht noch geeignet. Die Tatsache, dass manche Treiber für W7 oder auch die von Vista mit der RC laufen, sagt noch lange nicht, dass damit dann auch alle Funktionen verfügbar oder die stabil lauffähig sind. Natürlich kannst Du Hardware finden, die unter der aktuellen RC gut funktioniert (siehe die Kommentare von LotPings) aber das muss noch lange nicht für deine Hardware gelten, was sich dadurch bestätigt, dass Du das Problem ja wohl immer noch nicht lösen konntest.

Da Du mir das ja damals schon nicht geglaubt hast, guggst Du hier:
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Schnurer-hilft-Vista-oder-Windows-7--/v ...

In dem Video spricht Herr Schnurer von der Zeitschrift ct über die aktuelle RC sogar von einer Betaversion, vielleicht ist er ja dann wenigstens glaubwürdig genug für dich.

Vielleicht einfach noch ein wenig warten und dein Problem löst sich ganz von selbst. Trotzdem weiterhin viel Glück....Zeit hast Du ja anscheinend genug face-smile

mrtux
Member: Harper
Harper May 27, 2009 at 10:39:24 (UTC)
Goto Top
Jo, ich hab auch damals schon gesagt, dass ich mir durchaus im Klaren bin, dass Win 7 nur ein Release Candidate ist, aber ehrlich gesagt: Das interessiert mich nicht.

Ich suche hier nach einer Lösung für das Problem das halt noch in der RC vorhanden ist.

Und bitte... "Nimm ein anderes Betriebssystem" ist keine Lösung.

Danke.
Mitglied: 78632
78632 May 27, 2009 at 10:56:08 (UTC)
Goto Top
Vielleicht findest du hier einen Lösungsansatz?
Member: mrtux
mrtux May 29, 2009 at 15:35:55 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Harper:
Das interessiert mich nicht.

Das habe ich auch damals schon gemerkt und ganz so schwer von Begriff bin ich ja dann auch nicht. Nur ob Dich diese Einstellung deinem Ziel näher bring.....?

Ich suche hier nach einer Lösung für das Problem das halt
noch in der RC vorhanden ist.

Ich suche auch jeden Freitag nach den Lottozahlen vom Samstag. Für mein Problem und Deines gibt es eine ganz einfache Lösung: Geduld. Und mit der Aussage hatte ich weder damals noch jetzt eine Verarsche im Sinn, manchmal muss mal hat eben etwas Geduld haben, wenn ich jeden Tag bei meinen Kundenterminen mit dem Kopf durch die Wand wollte, dann hätte ich vermutlich schon den dritten Herzinfarkt hinter mir. So kann man IT-Probleme bestimmt nicht lösen.

Und bitte... "Nimm ein anderes Betriebssystem" ist keine
Lösung.

Das habe ich auch nicht gesagt ! Ich habe gesagt: "noch etwas warten, dann löst sich dein Problem einfach von selbst". Manchmal sollte man erkennen, wenn man in der Sackgasse steckt und mit Vollgas eben nicht mehr weiterkommt.

Danke.

Bitteschön face-smile

mrtux