frankmiller
Goto Top

Literatur für Anfänger

Literatur über Windows-Server für Anfänger zum Erlernen und ausbilden von Fähigkeiten

Einen schönen guten Morgen wünsche ich Euch!

Ich bin nicht der totale Anfänger in Sachen EDV-Netzwerk und Hard-Software. Ich kenn mich schon in den grundlegenden Sachen gut aus. Die Problematik bei mir ist das Wissen zu vertiefen. Ich möchte mich vorallem in der Serveradministration (Windows Server 2008) weiterbilden. Habe dazu Fachliteratur die hochkompliziert ist. Wisst Ihr wo man Fachliteratur herbekommt die nicht "Kindergarten" und nicht "Studium" ist und den perfekten Einstieg für den Laien ist?

Such mich schon "deppert", da Ihr bestimmt mehr Erfahrung habt hoffe ich auf Eure Erfahrungswerte mit der Literatur.

Liebe Grüße
Frank

Content-Key: 116879

Url: https://administrator.de/contentid/116879

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 27, 2009 at 08:23:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein guter Einstieg ist immer Wikipedia.
Dort einfach nach den Schlagworten die dich interessieren suchen, die Artikel lesen und von dort weiterlesen und sich dorthin durch hangeln wo es dich interessiert .
Die Anleitungen die du hier im Forum findest sind zum großen teil auch sehr ausführlich und hilf- und lehrreich. Insbesondere die von "aqui" helfen bei vielen Netzwerkkproblemen.

brammer
Member: lighningcrow
lighningcrow May 27, 2009 at 08:49:31 (UTC)
Goto Top
Schaust du hier: http://www.galileocomputing.de/

Die Bücher gibt es auch zum Kostenfreien Download.

z.B. Server 2008 http://www.galileopro.de/galileocomputing_windows_server_2008.zip

MFG LC
Member: FrankMiller
FrankMiller May 28, 2009 at 05:59:46 (UTC)
Goto Top
ah, okay vielen Dank!

Habe noch eine Seite von Microsoft gefunden.
"Microsoft-Press" hat mit dieser Literatur einer Erfahrungswerte?
Member: Rataka
Rataka Jul 14, 2009 at 07:54:32 (UTC)
Goto Top
Also ich finde das meiste aus der Microsoft Press sehr gelungen.
Vorallem wenn man Parallel ein Testsystem zum "Spielen" hat kann man mit den Büchern wirklich sehr viel lernen allerdings auch auf sehr Trockene Art und Weise.