13830
Goto Top

WSUS ohne Active Directory?

Wir haben z.Zt. ein Windows 2000 Server/Linux (Server), bzw. ein Windows (2000 Pro/XP Pro) /Linux/Mac (Client) Mischsystem und nutzen für die Windowsupdates SUS. Gibt es eine Möglichkeit nun auf WSUS umzustellen, OHNE gleichzeitig auch Active Direktory zu verwenden? Oder müssen wir beim Verzicht auf AD auch auf WSUS verzichten?

Thx Cystra

Content-Key: 11688

Url: https://administrator.de/contentid/11688

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BigAppleWaltz
BigAppleWaltz Jun 09, 2005 at 17:49:33 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe gerade in den letzten Tagen auf einem Win2000 SP4-Server WSUS ohne Active Directory erfolgreich eingerichtet. Wir haben allerdings nur 6 Computer, aber das sollte ja eigentlich keine Rolle spielen.

Unter http://www.microsoft.com/windowsserversystem/updateservices/techinfo/de ...

findest Du einige Dokumente, die vor der Installation durchgelesen werden sollten. Besonders interessant ist für Dich wohl dasjenige über die Migration von SUS nach WSUS.

Mfg Konrad
Member: hirnibus
hirnibus Jun 09, 2005 at 19:39:13 (UTC)
Goto Top
ja ohne Problem...man muss lediglich das wuau.adm Template bei den Computern in die lokalen Gruppenrichtlinien einfügen! Wuau.adm findest du auf dem Server auf welchem WSUS installiert wurde. Auf Stick kopieren und auf der Maschine in den lokalen Gruppenrichtlinine unter Administratove Vorlagen einfüge.

grüsse hirnibus
Mitglied: 13830
13830 Jun 10, 2005 at 07:45:10 (UTC)
Goto Top
Danke für die Tips. Ich werde es mal heute ausprobieren, mal sehen ob es klappt, oder ob mir die Testumgebung hops geht ;)

Nochmals Danke

Cystra
Member: CorradoVR
CorradoVR Jun 15, 2005 at 10:02:14 (UTC)
Goto Top
geht das auch wieder per .reg-datei?

dann per login-skript....
Member: ketchup
ketchup Oct 15, 2005 at 10:02:28 (UTC)
Goto Top
geht das auch wieder per .reg-datei?

dann per login-skript....

ja, geht auch per registry ... die policy schlägt sich ja auch auf die registry durch.

also sollte es per login-script kein problem sein.