valume91
Goto Top

VBA, Text aus txt lesen und in Feld speichern

Wie kann ich aus einer Textdatei den Inhalt auslesen und dann in einem bestimmten Feld in einem Formular Speichern?

Hallo liebes Forum

Ich möchte aus der Datei Zahl.txt den Inhalt auslesen, und dann in Access in einem bestimmten Feld speichern.
Die Datei Zahl.txt befindet sich auf I:\testpfad\Zahl.txt.
Das Formular in das geschrieben wird heist "Formular Produkteingabe" und zwar soll in das Feld "EANrLnkOrdn" des letzten (!) Datensatzes geschrieben werden.

Ich möchte das ganze gerne per VBA Code realisieren, welcher mit der AusführenCode funktion aus einem Makro gestartet wird.

Ich freue mich auf eure Lösungen!

MfG Valume

edit: Der Inhalt der txt ist eine Pfadangabe! Eventuell könnte das ja Probleme machen.

Content-Key: 116900

Url: https://administrator.de/contentid/116900

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: flipworld12
flipworld12 Jun 03, 2009 at 17:40:07 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Weißt du denn, wie man auf Dateien zugreift, oder möchtest du wissen, wie man einen String in ein Feld schreibt(in dem Fall ja eine Textdatei). Versuch einfach mal, einzeln diese Fragen zu stellen.

Gruß
Philipp
Member: Valume91
Valume91 Jun 08, 2009 at 14:20:53 (UTC)
Goto Top
Hallo flipworld

Danke erstmal für die Antwort. Wäre nett wenn jemand direkt den Code Posten könnte, den ich habe noch keine Erfahrung mit VBA. Ideal wäre natürlich mit Erklärung dazu, dann kann ich noch was lernen ;)
Den Code kann ich ja dann schon aus einem Makro starten oder?

MfG Valume
Member: Valume91
Valume91 Sep 09, 2009 at 13:44:26 (UTC)
Goto Top
Als gelöst makiert da nicht mehr weiter behandelt!