hungarian
Goto Top

hilfe mit einem hächst eigenartigen problem (wlan netzwerk, mit router 2x desktop 1x lap alles xp pro spII)

wlan

Ich hab ein problem, ich habe mein system über einen wlanrouter (asus) wlankarte in einem pc (auch asus) 1einem lan kabel und einer mini pci karte aufgebaut. Ging eigentlich auch gut, aber...

PC 1 und 2 sehen sich, map drive geht auch kein problem hier, ich sehe sogar den laptop (zugriff nicht möglich, hab ne englishe version, rückmeldung ungefähr acces not possible, might not have the permission to...bla bla)

Vom laptop aus kann ich überall zugreifen...map drives etc gar kein problem, file transfer etc...

ping l+uft überall die ip stimmen auch, manuel oder automatisch kommt aufs gleiche raus....

Driver sind aktuell und ich bekomm nen Koller...

Wenn ich in der Management console des laps versuche die user rights zu setzen hab ich dort ein schloss symbol und wenn ich die rechte abspeichern will, ändern geht, kriege ich eine fehlermeldung (in gpedit)


also gpedit computer config windows settings security settings (da ist das schloss symbol) versuche ich die zugriffsrechte zu ändern, fehlermeldung von security templates: failed to save police database.

Vielleicht versuche ich das problem von der falschen seite zu läsen...aber irgendwo bin ich lost....

Hilfe, bitte!

Dank Euch allen im Voraus

Hungarian

Content-Key: 11692

Url: https://administrator.de/contentid/11692

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jun 10, 2005 at 07:25:34 (UTC)
Goto Top
hächst eigenartig.... zu läsen..... bin ich lost ???? Habe auch Tüte Deutsch gekauft, hat mir sehr gehelft..... grins....


Zum Problem:

1. Schau mal ob auf allen Rechner die Firewall deaktiviert ist (Windows XP Firewall)
2. Ich hoffe du hast nicht zusehr mit GPCEDIT rumgespielt
3. Schalte auf allen Rechner die einfache Dateifreigabe ab
4. Gib auf dem Laptop ein Verzeichnis mit Sicherheit jeder vollzugriff und Freigabe jeder vollzugriff frei
5. Lege auf jedem Rechner einen Testadmin an mit der Zugehörigkeit Gruppe Administratoren und gebe diesem auf allen Rechner den selben Namen und Kennwort
5. Greife von einem anderen Rechner auf diese Freigabe als dieser Administrator zu und schreib was dann passiert
Member: hungarian
hungarian Jun 10, 2005 at 08:05:25 (UTC)
Goto Top
wie du vielleicht gemerckt hast bin ich kein deutscher, deswegen geb ich mir aber trotzdem mühe....manchmal passiereen halt fehler.....shit happens.
Erst mal danke für deine hilfe...
dass mit den Acounts für alle maschienen hab ich schon ohne erfolg versucht...die kleine freigabe ausschalten kann ich nicht, bzw hab nicht verstanden wie das geht...gib mir bitte einen tip.

Aber das gemappte laufwerk ist ja so ziemlich das gleiche oder? Das geht nämlich auch nicht.

2desktop, sehen sich, sehen laptop können aufeinander zugreifen, zugriff auf laptop nicht möglich

laptop sieht alle, kann überall zugreifen

das macht mich ja so krank.....

ich denke, will euch aber nicht vorgreifen weil ich das hier nur learning by doing gelernt hab, dass das problem in den security settings liegt. Dort kann ich nämlich einen zugriff vom netzwerk nicht freigeben, er ist aber gesperrt soweit ich das sehe....

Bitte helft mir trotz mangelhaftem deutsch..

Danke