im-ukh
Goto Top

Internetzugriff für user auf nur 2 webseiten zulassen. ISA Server 2000

Hallo,

ich habe noch nie etwas mit einem ISA Server zu tun gehabt und brauche daher eure Hilfe!

Meine Frage bezieht sich darauf, dass ich einen User zugriff auf nur genau 2 seiten erlauben will!
das währe ein Routenplaner und ein Telefonverzeichnis!

Kann mir da jemand erklären ob das möglich ist und wenn's möglich ist wie es funktioniert?


freundliche Grüße,
.uKh.

Content-Key: 116935

Url: https://administrator.de/contentid/116935

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: napperman
napperman May 27, 2009 at 11:36:16 (UTC)
Goto Top
Du könntest eine GPO erstellen ( Benutzerkonfig, Windows Einstellungen, Internet Explorer Wartung, Proxyeinstellungen)
Hier gibst Du einen nicht existenten Proxyserver ein über den der gesamte Verkehr laufen soll.
Für Deine 2 Webseiten kannst Du an gleicher Stelle eine Ausnahme konfigurieren.
Besser wäre natürlich wirklich einen Proxy aufzusetzen.
Member: jhinrichs
jhinrichs May 27, 2009 at 12:14:07 (UTC)
Goto Top
Der ISA Server ist ein Proxy, sogar ein filternder.
Kenn ISA 2000 nicht so genau, unter 2004 geht das über URL-Sätze.
Schau mal hier: http://www.msisafaq.de
Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 27, 2009 at 12:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, natürlich kannst du im ISA entsprechende Regeln definieren.

Eine Beispielanleitung steht hier:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Client/WebZulassen.htm
Hier wird zwar die IP benutzt, um die Clients zu identifizieren, du kannst aber an den entsprechenden Regeln auch den Benutzer oder Gruppe auswählen.

mfg
Schorsch