xhutzelx
Goto Top

Gruppenrichtlinien greifen an meinem PC nicht mehr

XP neu aufsetzen wäre vielleicht einfacher...aber macht nicht schlauer!

Ich habe keine Ahnung, was mit meinem XP passiert ist.
gpresult bringt lediglich die "default domain policy" und zwei (vermutlich) alte Gruppenrichtlinien, die es längst nicht mehr gibt.
gpupdate /force bereits auf Client und DC ausgeführt.
Eine Kontrolle der GPOs ergab nichts besonderes. Alles wie gehabt und konfiguriert. Bei allen anderen läufts. Authentifizierte Benutzer... etc.
Ergo, das Problem scheint auf dem XP zu liegen.
Ich habe auch mal das Benutzerprofil gelöscht. Tut sich aber nichts.

rsop.msc zeigt rote Kreuzchen überall und die Fehlermeldung:

"Folgender Fehler ist in C:\Windows\Inf\AER_1044.ADM in Zeile 189 aufgetreten:
Fehler 64 Die Hilfszeichenfolge wurde mehr als einmal angegeben
Datei kann nicht geladen werden."

Nach einem Augenblick kommt eine weitere Fehlermeldung zu Administrativen Vorlagen:
"Die aktuellen Versionen der ADM-Dateien sind nicht verfügbar. Dies kann durch nicht ausreichende Berechtigungen oder nicht verfügbare Netzwerkressourcen verursacht worden sein. Die lokale Kopie dieser ADM- Dateien wird verwendet. Details:

conf.adm
Standort - "\\domain.local\sysvol\domain.local\Policies\{31B2F...}\Adm\conf.adm"
" ...\Adm\inetres.adm"
Fehler - Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Und noch ein paar andere.

Ich habe die Berechtigungen lokal auch noch mal geprüft. Aufgefallen ist mir nichts.
Und da ich nun keine Lust habe, XP neu zu installieren (auch wenn das schneller geht) hoffe ich mal hier auf gute Tipps/Lösungen.

Content-Key: 116949

Url: https://administrator.de/contentid/116949

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne May 27, 2009 at 16:22:33 (UTC)
Goto Top
nimm den Client mal aus der Domäne,setze die Richtlinien zurück mit dem Befehl

Secedit /configure /db Secedit.sdb /cfg C:\windows\inf\defltwk.inf /overwrite

und bring den Rechner wieder in die Domäne rein udn hol dir dort die Richtlinien nochmal ab und schau,ob es dann läuft.