snooker
Goto Top

Downloads und Medienwiedergabe sehr langsam

Hi Leute,

habe folgendes Problem:

seit kurzem wird beim Download nicht mehr die volle Leistung ausgenutzt...viele Downloads werden nur mit 10-30 kb geladen obwohl die Page bis 200 zulässt...bei Kollegen funktioniert es auf der gleichen Page mit voller Geschwindigkeit. Mein Anbieter hat keine Begrenzung und ich habe auch keine eingestellt...auch im Router wurde keine Begrenzung gesetzt.

Zusätzlich lädt eine in die Page eingebaute Mediendatei EEEWWIIGG!!! Egal wo....ich kann mir, trotz aktuellem Windows-Mediaplayer, kaum Internet-Videos anschauen, da es einfach zu lange dauert....manchmal kommt auch folgende Fehlermeldung:

Windows Media Player kann keine Verbindung zum Server herstellen. Möglicherweise ist der Servername nicht richtig, der Server nicht verfügbar, oder die Proxyeinstellungen sind falsch.

Wer kann mir helfen...wie hole ich wieder die optimale Leistung raus...wie kann ich die Medienwiedergabe beschleunigen...bei Kollegen funktionierts doch auch (selber Anbieter mit selbem Tarif, daher Fehler bei Anbieter ausgeschlossen)

Meine Daten
WinXp SP1
IE 6.0
Router: Fritz!Box WLAN Version 2
DSL 2000 (2087/203 kBit/s) bei 1&1

Bin natürlich wie immer über jede hilfreiche Antwort
SEHR DANKBAR!


Snooker

Content-Key: 11695

Url: https://administrator.de/contentid/11695

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jun 10, 2005 at 07:13:06 (UTC)
Goto Top
Schwierig.... ich kenne zwar von 1&1 auch keine Portbeschränkung, aber wer weiß....

vorallem solltest du, wenn du dies testets mal die Pingzeiten zu dem jeweiligen Server überprüfen.

Schließ deinen Rechner auch mal direkt an die FritzBox über ein LAN Kabel an, vielleicht macht hier dein WLAN Probleme und fährt die Geschwindigkeit extrem herunter.

Überprüfe auch, ob die SP1 Firewall aktiv ist.....
Member: Snooker
Snooker Jun 10, 2005 at 15:58:22 (UTC)
Goto Top
Sorry...hab ich vergessen zu sagen...ist zwar WLAN-Router...gehe aber von Router zu PC über USB-Kabel...auch Netzwerkkabel hilft nix.

Ich verstehs wie gesagt nicht weil mein Kollege die gleiche Hardware und den gleichen Anbieter mit gleichem Tarif hat und da gehts ohne Probleme...

SP1-Firewall nicht aktiv!

Gruß
Snooker
Member: Snooker
Snooker Jul 02, 2005 at 17:23:25 (UTC)
Goto Top
Hi .... kann mir keiner helfen???

Das mit der Medienwiedergabe habe ich hinbekommen...die Firewall hat warum auch immer das Programm Media Player gesperrt....

Nur habe ich immer noch die Probleme mit der Downloadgeschwindigkeit....

AN der FritzBox hängen 2 PC´s....NUR bei mir ist der Download so langsam (max 35 kb/s)...beim anderen PC zieht er VOLL SPEED (über 200 kb/s)...

BITTE HELFT MIR!!! ICH BIN RATLOS!

Greets
Snooker