-manuel-
Goto Top

RDP-Sitzung wird durch einenEntschlüsselungsfehlers beendet

Benötige dringend Unterstützung.

Hi,
habe ein sehr schwerwiegendes Problem in unserem Netz.
Bekomme am WTS folgende Fehlermeldung:

"Quelle: TermDD
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 50
Text: Die RDP-Protokollkomponente "DATA ENCRYPTION" hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt."

und am Client wird die RDP-Sitzung mit folgender Meldung getrennt:
"Remotedesktop getrennt
Die Remotesitzung wurde wegen einem Entschlüsselungsfehler auf dem Server getrennt. Versuchen Sie die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen."

Wir haben folgenden Umgebung
ESX 3.5 Update3 mit folgenden VM´s
W2k3 SP2 64-bit mit languagePack Deutsch- Domainkontroller
W2k3 SP2 64-bit mit languagePack Deutsch- Terminalserverumgebung

Die Clientseite ist per IPSEC mit einer Securepoint RC100 angebunden. Installation war 08/2008. Das erste mal trat das Problem am 08.04.2009 auf. In den letzten Tagen wurde es zu mehrmals täglich.
Div. Client
3x PC XP SP3
2x Thinclient WinCE6.0
( 2 Testgeräte = 1Laptop + 1W2K SP4 Maschine)

Das merkwürdige ist das der einer der 3 PC und die beiden ThinClients funktionieren. Das Laptop und der funktionierende PC haben bis dato das Netz noch nie gesehen. Die beiden anderen Pc haben wir auch schon neu installiert.
Die Abhilfe von Microsoft 323497+307454+811770 so weit zutreffend haben keinen Erfolg gebracht. (Den Registryschlüssel haben wir mehrmalas gelöscht)
Bei der Überprüfung des Servers ist mir aufgefallen das der Domainkontroller noch nicht lizenziert war. Könnte das dieses verusacht haben.
Benötige dringend eine Abhilfe.
Ich danke euch schon im voraus.

Manuel

Content-Key: 116951

Url: https://administrator.de/contentid/116951

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock