carpe--diem
Goto Top

W2003 SBS Logon Script net use delete mit Windows 98 SE Client läuft nicht

Mein Logonscript, welches sich auf einem Windows 2003 Server Small Business Edition befindet, läuft nur so lange einwandfrei, bis ich dort
als erste Zeile eintrage: net use * /delete /yes. Wenn ich die erste Zeile lösche und nur die Laufwerke O: und T: mappe, läuft das Anmeldescript (Logon.bat) einwandfrei durch.

Die Workstations sind Windows 98 SE Clients.

Das komplette Logon Script lautet:

Net use * /delete /yes
Net use o: \\server\office
Net use t: \\server\tausch


Wenn ich dann die erste Zeile mit dem "Delete-Befehl" einfüge, dann läuft das gesamte Logon-Script gar nicht mehr. Es werden überhaupt keine Laufwerlke mehr gemappt.


Aber jetzt das seltsame: Wenn ich nach der Windows 98 Anmeldung per Windows Explorer in das Server Verzeichnis NETLOGON gehe und dort die Datei Logon.bat manuell starte, wird dieses einwandfrei ausgeführt, obwohl in der ersten Zeile der DELETE Befehl steht.

Wer hat dazu eine Idee ?

Content-Key: 11700

Url: https://administrator.de/contentid/11700

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: seppo
seppo Jun 10, 2005 at 08:36:40 (UTC)
Goto Top
Probiers doch mal so

net use z: \\server\freigabe /persistent:no

Dies bewirkt das die Mapping nicht permanent bestehen bleiben.

wenn du das Script mit diesem Befehl machst brauchst du den net use delete nicht mehr

Gruß

Seppo
Member: carpe--diem
carpe--diem Jun 10, 2005 at 08:49:32 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Ist eine gute Idde, allerdings sollen erst alle Laufwerke gelöscht werden, falls irgendwelche User Laufwerke angelegt haben, die nicht gewünscht sind.
Member: seppo
seppo Jun 10, 2005 at 08:54:10 (UTC)
Goto Top
Vielleicht kannst due dies mit Gruppenrichtlinen unterbinden

das die Benutzer Netzwerklaufwerke anlegen

Auch kannst die NEtzwerkumgebung,.. ausblenden so das sie garnicht mehr welchen einfügen können

Gruß

Seppo
Member: carpe--diem
carpe--diem Jun 10, 2005 at 10:54:19 (UTC)
Goto Top
Auch dies ist ein guter Vorschalg, aber primär möchte ich herauzsfinden, warum der delete Befehl nicht ausgeführt wird(zumindest beim Logon-Script). Kann das jemand von euch mal auf seinem SBS-2003-Server ausprobieren ? Liegt es vielleicht daran, das ich bei meinem 2003 SBS das SP1 noch nicht eingspielt habe. Sollte ich dies einspielen oder gibt es zur zeit noch Probleme mit dem SP1 ??