dextha
Goto Top

RemoteApp scheint beim WEbzugriff nicht auf

Hallo,

ich möchte auf einen Windows Server 2008 eine Anwendung publishen. Die RDP-Datei hab ich bereits erstellt, welche auch funktioniert. Wenn ich jedoch die Anwendung für Webzugriff freigebe, scheint diese auf der Web-Oberfläche nicht auf. Der Terminaldienste-RemoteApp-Manager meint, dass die Computergruppe in Terminaldienst-Webzugriff leer ist. Ich habe den Terminalserver bereits in die Gruppe aufgenommen....

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

LG. Dextha

Content-Key: 117005

Url: https://administrator.de/contentid/117005

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: LimAd89
LimAd89 Mar 03, 2010 at 13:22:31 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Problem habe ich auch . Bist du da schon weitergekommen oder noch nicht ??

Bin am Verzweifeln
Member: Dextha
Dextha Mar 03, 2010 at 20:14:09 (UTC)
Goto Top
Ja, das Problem war, dass ich einen Firefox verwendete. Mit dem IE funktionierts einwandfrei.

LG. Dextha
Member: LimAd89
LimAd89 Mar 04, 2010 at 07:38:38 (UTC)
Goto Top
Das war auch mein Problem face-wink

greifst du auch von zu Hause auf den Server zu ??
Wenn ja , wie hast du das realisiert ??

eigentlich gibts dafür ja die Serverrolle Webzugriff , aber irgendwie will dass nicht bei mir funktionieren -.-
Member: Dextha
Dextha Mar 04, 2010 at 07:56:03 (UTC)
Goto Top
nein, ich verbinde mich via vpn und greife dann drauf zu, da der server nicht in der dmz hängt.....

LG. Dextha
Member: LimAd89
LimAd89 Mar 04, 2010 at 11:25:41 (UTC)
Goto Top
Achso okay . Weisst du denn ob sich nen VPN mit nem Terminalserver verträgt ??
Kann ich beides in einer VM realisieren ?
Member: Dextha
Dextha Mar 04, 2010 at 11:30:48 (UTC)
Goto Top
Bei mir läuft das alles virtuell - von daher face-wink

LG. Dextha
Member: LimAd89
LimAd89 Mar 04, 2010 at 12:58:06 (UTC)
Goto Top
Bei mir läuft das auch alles virtuell ^^