jogisarge
Goto Top

Formular erstellen und auswerten

Formaular oder Fragebogen der elektronisch ausgewertet werden sol

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit, einen Fragebogen zu erstellen und an Kunden zu schicken.
Dieser soll dan ausgefüllt zurück an mich und ausgewertet werden.

Welche Möglichkeiten habe ich da bzw wie kann man dass am Einfachsten umsetzen.
(ausser Online-Variante, die kenne ich bereits)

Office 2007 ist vorhanden - Acrobat nicht.

Content-Key: 117017

Url: https://administrator.de/contentid/117017

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BarkingSheep
BarkingSheep May 28, 2009 at 10:32:43 (UTC)
Goto Top
Du hast mehrere Möglichkeiten.

Einfach per Excel eine Tabelle erstellen und in den Spalten die Antwortmöglichkeiten reinsetzen.

In Word kannst du auch Kommentarkästchen erstellen, ich finde leider die Option nicht im Moment.


Ist das denn zum digitalen Ausfüllen oder "old school" per Hand gedacht?
Member: jogisarge
jogisarge May 28, 2009 at 11:17:41 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mir so etwas vogestellt:
Kunde bekommt Formular per Email zugeschickt, füllt es elektronisch aus, und schickt es wieder zurück.
Dann soll das Formular elektronisch ausgewertet werden.
Member: BarkingSheep
BarkingSheep May 28, 2009 at 11:24:44 (UTC)
Goto Top
MS Infopath ist ein im Office Paket integriertes eigenständiges Programm für genau so etwas, wenn ich mich nicht irre.
Member: Freundeskreis81
Freundeskreis81 May 28, 2009 at 12:49:24 (UTC)
Goto Top
Infopath ist dabei und damit geht es auch...zudem ist es wirklich einfach!
Member: jogisarge
jogisarge May 29, 2009 at 08:18:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Freundeskreis81:
Infopath ist dabei und damit geht es auch...zudem ist es wirklich
einfach!

Hallo nochmal,

das setzt aber vorraus, dass bei dem Kunden, der das formular ausfüllen soll, auch Infopath vorhanden ist. Davon kann man nicht ausgehen.
Oder ?